[sat] ground station network, einbindung weiterer künstlerInnen + nächstes allgemeines treffen

Reni Hofmueller reni at mur.at
Tue May 24 11:24:50 CEST 2011

hallo, leute!

david pello (plataforma0) in gijon (nordspanien, wo ich ja grade war)
und alejo duque in zürich sind auf alle fälle fix dabei.

ich weiss, dass zürich ein fast deckungsgleiches empfangsgebiet ist,
aber ich fijnde redundanz grade auch in unserer nähe nicht schlecht,
und wer weiss, vielleicht ists ja doch nicht _ganz_ gleich :)

auf alle fälle sitzen sie in den startlöchern und müssen nur nicht
wissen, auf welchen frequenzen welche information übermittelt wird.

kann das bitte jemand zusammenschreiben und veröffentlichen?
blog oder wiki?

sobald das da ist, kann ich mich dann ins weitere-leute-kontaktieren
schmeissen, und ich hätte das gern bis ca mitte juni erledigt, wenn
das geht.

patrick - wie siehts denn aus mit der beantragung der
frequenzen/lizenzen?

ich weiss jetzt schon von anderen künstlerInnen wie zb. istjar (der
beim time inventors' kabinet mit dabei ist), dass sie gern mitmachen
würden, ev auch in der gleichzeitigen nutzung der downloaddaten für
künstlerische projekte, auch dazu brauchts noch ein paar basisinfos.

was auf alle fälle schon geht, und das find ich als soundkünstlerin
schon sehr cool, ist die verbindung gpredict - OSC
http://wiki.plataformacero.cc/index.php/Modificacion_GPredict
die kommentare auf der seite sind auf spanisch, aber die programme ja
klarerweise nicht.
norbert, hast lust, dass wir uns das mal gemeinsam anschaun? peter v.?
was haltet ihr denn von einem worklab, 1 tag oder auch 2 intensiv an
soundinterpretationen tüfteln?

vorschlag für allgemeines treffen -> doodledo :)
http://www.doodle.com/8e8nve97i54drmyh#table

themen:
testballon
ground station network