[sat] Technik Treffen nächste Woche

Christian Pointner equinox at mur.at
Wed May 4 04:06:14 CEST 2011

Hallo,

Nachdem es heute beim Communications Treffen einige Fortschritte gab
wird es Zeit auch in anderen Bereichen voran zu kommen.
Aus diesem Grund würde ich gerne nächste Woche eine bzw zwei
Besprechungen machen. Im ersten Teil soll es um die Energieversorgung
gehen. Der zweite Teil soll sich mit dem Hauptprozessor beschäftigen. Da
diese beiden Gebiete einige Überschneidungen haben würde ich gerne die
Besprechungen direkt nacheinander machen.
Mein Vorschlag dafür wäre Dienstag der 10.5 ab 18 Uhr. Beginnen sollten
wir mit der Energieversorgung. Da dies die erste Besprechung zu diesem
Thema ist werden wohl einige einführende Worte notwendig sein. Danach
würde ich gerne das Kommunikationsprotokoll zwischen IHU und
Hauptprozessor spezifizieren. Am Ende würd ich dann gerne über den
Hauptprozessor und die Payload Elektronik reden.
Ich bitte alle die Interesse haben an diesen Bereichen mitzuarbeiten
beim Treffen dabei zu sein bzw. um Rückmeldung ob der Termin ok ist oder
ob wir ihn noch verschieben sollen.

mfg
 christian