[sat] programmnews für yuri's night

Reni Hofmueller reni at mur.at
Fri Mar 11 18:19:44 CET 2011

hi!

übertragungszeit auf radio helsinki fix:
20.00 - 22.00

programm

ich hab jetzt grad mit heidi grundmann telephoniert, initiatorin und
lange zeit leiterin des orf kunstradio.
sie wird kommen und zum einen die kunstradio-cd, die rund um den
artsat entstanden ist, vorstellen, und auch im weiteren andere
satellitenkunstprojekte.

heidi grundmann ist mit sicherheit eine der wichtigsten personen im kontext von
radio/medien/informationskunst, und das freut mich schon sehr, dass
sie lust hat, das zu machen.

zum art-sat selbst:
richard kriesche hat den art-sat 2008 bei liquid-music vorgestellt,
und da gibts einen audiomitschnitt
http://www.liquid-music.org/astronomydomain/dokumentation.html
liquid music ist eine medienkünstlerische projektreihe, initiiert und
geleitet von heimo ranzenbacher
2008 stand liquid music unter dem motto 'astronomy domain'
http://www.liquid-music.org/astronomydomain/

also wäre es super, heimo, wenn du den part artsat übernehmen
würdest, in absprache mit heidi?

und ich werd noch peter-gerwin hoffmann kontaktieren, der teil des
artsat-projekts 1991 war, ob er vielleicht einfach kommen mag, oder
auch was tun...
"Die Zeit einer Erdumkreisung wurde mit dem Graben eines Erdlochs vor
dem Grazer ORF Gebäude als gleichsam imaginäre Zeitskulptur sichtbar
mitvollzogen, von Peter Gerwin Hoffmann, der auch für das Design
der CD ARTSAT verantwortlich war."
http://www.kunstradio.at/1991B/31_10_91.html

beste grüße