[sat] update

Jogi Hofmüller jogi at mur.at
Thu Feb 17 18:12:05 CET 2011

Hallo Leute,

Danke an Reni für die Zusammenfassung des gestrigen Meetings.  Dem hab
ich nichts hinzuzufügen :)

Interorbital ist nun (seit wann?) vom Launchtermin März 2011 abgerückt,
und propagiert nun einfach 2011 "Launches are expected to begin in
2011." [1].  Eine der zu klärenden Fragen wird demnach sein, wie lange
die Vorwarnzeit für uns sein wird ;)

Es bleibt noch eine knappe Woche Zeit, um den Antrag für das BMUKK
fertigzustellen.  Dazu fehlen mir noch ein paar Infos, vor allem von den
einzelnen Workpackages.  Deshalb hier die Erinnerung, eine Schätzung
abzugeben, wieviel Geld für die einzelnen Vorhaben gebraucht werden
wird.  Das ganze muss nicht sonderlich detailiert sein;  mir reicht eine
Aufschlüsselung in Honorare, Anschaffungen und event. Sonstige Ausgaben.
Wer mit Einnahmen rechnet, darf das ruhig auch bekanntgeben ;)  Bitte
die Zahlen ASAP schicken!

Beim letzten Treffen im Realraum (am 1. Februar 2011) haben wir
ausgemacht, das nächste Treffen Anfang März via doodle zu koordinieren.
Dazu hab ich hier [2] mal eine Abstimmung eingerichtet.  Bitte um
zahlreiches Erscheinen :)  Als Ort schlag ich das mur.at Büro vor, bin
aber auch anderen Vorschlägen gegenüber nicht abgeneigt.

[1]  http://interorbital.com/TubeSat_1.htm
[2]  http://doodle.com/5bpbkzm22wmf4ucp

LGj.
--