[sat] Ersatz für iCom

Jogi Hofmüller jogi at mur.at
Wed Dec 21 13:23:30 CET 2011

Hi Tom,

On Wed, Dec 21, 2011 at 11:40:48AM +0000, Thomas Mikl wrote:

> Also ich denke das mit dem Receiver Current kommt vermutlich drauf an
> ob er in Empfangsstandby bei aktiviertem Squelch ist oder dauernd voll
> zieht.  Wenn er nämlich nur zieht wenn er den Squelch überschreitet
> dann zieht er auch nur dann den Strom und ansonst extrem wenig.  Ich
> hab mal bei meinem Yeasu Handgurkerl gemessen (das wesentlich mehr
> Leistung hat) und komme bei normalem Empfangsstandby (Squelch ON und
> Endstufe deaktiviert) auf knappe 12mA und wenn er aktiviert komme ich
> bei Voller Lautstärke auf 480mA.  Ich denke also die haben sicher die
> [...]

Ich wollte es auch nicht gleich aufgeben, sondern nur die weitere
Auseinandersetzung anregen, was mir hiermit gelungen ist :)  Danke für
die weiteren Hinweise und ja, ich bestelle ein Teil (sobald ich weiss
wo) zum Ausprobieren.

LGj.
--
j.hofmüller                                http://users.mur.at/thesix/