[sat] zusammenfassung vom letzten treffen

Christian Pointner equinox at mur.at
Thu Dec 23 20:45:13 CET 2010

Seas

Reni Hofmüller schrieb:
[...]
> ich freu mich schon aufs weitertun, und auf testballonflüge mit
> radiosender drauf (superidee, partick!), und was uns sonst halt so
> einfällt.

Ich war gestern mit einem Freund der seit ca. 1 Woche mit seinem
Meterologie Studium fertig ist und bei der Zamg in Graz arbeitet ein
paar Bier trinken. Ich hab mit ihm über die Ballonflüge gesprochen und
uns seine Mithilfe gesichert. Zumindest kann er für uns die Wetterlage
und damit die warhscheinliche Route des Ballons vorhersagen. Ausserdem
können wir über ihn vielleicht an Ballon Know How rankommen (vom Grazer
Flughafen aus wird jeden Tag ein Wetterballon gestartet um Daten für die
Wettermodelle zu sammeln).

mfg
 christian