[sat-net] Billiger Empfänger

Patrick Strasser past at mur.at
Mon Dec 13 17:53:18 CET 2010

Hallo alle zusammen!

Ersten:
Ich bin der Patrick, Telematiker, ehemaliger mur.at-Mitarbeiter, im
Dunstkreis des realraums, Amateurfunker mit Faible für Satelliten. Ich
versuche meine Fähigkeiten dem mursat-Projekt zunutze zu machen, weil
ich die Idee super finde, und eh immer schon eine Satelliten mitbauen
wollten ;-)

Zweitens:
Hab gerade ein Empfangsteil gefunden, das interessant sein könnte:
http://www.funcubedongle.com/?page_id=2
Amateurfunker aus UK bauen auch eine Satelliten und wollen auch Daten
empfanten können. Der angestrebte Preis liegt bei 120€, Schnittstelle
ist USB mit einer schon integrierten Soundkarte (192kHz), d.H. es
braucht noch eine Antenne, Kabel (ev. Vorverstärker) und eine PC dazu,
und eine Empfangsstation ist fertig.
Wer will kontaktieren?

Schönen Gruß

Patrick

ps: wie fix sind den die Frequenzen schon fixiert?