*RH-92.6* individual-anarchistisch-philosophische betrachtungen zum projekt pi-vo

Leo K. leozinho at reflex.at
Sun Nov 28 21:01:39 CET 2004

ich versteh deine aufregung nicht so recht....

dein erstes problem lässt sich damit lösen, dass du einfach an diesem kleinen regler bei dir zu hause drehst, meist steht da auch was von "volume" drauf.
dass mal jemensch vergisst einen regler runterzudrehen ist doch wirklich keine tragödie. passiert halt hin und wieder...

aber insgesamt scheint da ein mißverständnis vorzuliegen. DEN sender gibt es nämlich gar nicht. wenn, dann gibts DIE sender. also ist es auch schwer zu sagen, ob es DEM sender als lästiges beiwerk erscheint.
ich hab´s zu selten gehört, um diese frage für mich entscheiden zu können. auch weil ich in der sache, abgesehen mal von dem, was da jetzt tagtäglich kommt, etwas gespalten bin. einerseits find ich es spannend, und mir gefällt die idee, und ich bewunder es, wenn er sich jeden tag diese mühe macht, andrerseits hats auch einen etwas eigenartigen beigeschmack für mich, wenn freies radio so ein strukturierendes element verpasst bekommt, und eben nicht rücksicht nimmt, dass z.b. der sonntag auf weite strecken ohne der doitschen sprache auskommt.

und deine anmerkung zu den grundbegriffen des radiohandwerks möcht ich eigentlich nicht kommentieren, weil du darin, ohne es zu sagen, eine hohle professionalisierung einforderst, und das ist wohl nicht die sache freien radios...

in diesem sinne: für die tagtägliche verschmutzung des äthers!
leo