*RH-92.6* Re: interspace im studio

moke at mur.at moke at mur.at
Tue Oct 21 12:37:45 CEST 2003

nun auch mein senf:

also nur zur info:
die optische übertragung des helsinki-vorproduktionsstudios in den dom im berg
funktioniert tadellos. das bild "ruckelt" zwar, aber das kennt man ja von
diversen webcams. optisch sieht das ganze im dom aber wirklich reizend aus.

mieser klappt es mit der akustischen übertragung. mir wurde zwar vorort
erzählt, dass auch der ton übertragen wird, ich hörte allerdings gar nichts...
sie (splitterwerk) arbeiten aber daran.

das bild, das man bei uns (im studio) aus dem dom empfängt, find ich auch nicht
wirklich aufregend... auch ich kann, glaub ich, einen scheinwerfer (grosser
heller punkt in der mitte der leinwand) ausmachen, sonst gar nix. hab gerade
frühstücksradio aus dem vorproduktionsstudio gemacht und fand das nicht
wirklich brickelnd.
so, wie das zur zeit funktioniert, gefällt mir das auch nicht. wir haben schon
vor jahren mal überlegt, ob wir eine helsinki-webcam anschaffen sollen, mit der
bilder vom studio auf die homepage gestellt werden. waren uns damals allerdings
einig, dass wir das eigentlich nicht wollen, weil es viel vom zauber radio
("wie sieht die person wohl aus, die gerade sendung macht") nehmen würde. und
viel mehr als eine webcam ist das splitterwerk-projekt, so wie es zur zeit
läuft, für mich auch nicht.

naja, vielleicht wirds ja noch was...

moke