*RH-92.6* Re: interspace im studio

adnan b. rigidesradio at yahoo.com
Mon Oct 20 18:31:00 CEST 2003

muss mal auch meinen senf zur interspacigen installation im vorprod. studio abgeben, und zwar:

es macht eigentlich überhaupt keinen spaß, wenn man selber vor sich nur eine weiße leinwand bzw. bestenfalls einen pixelhaufen anstarren muss, ...

da ist doch netter die üblichen wandverkleidungen anzusehen (gewohnheit und so), ... weniger techn. aufwand, ...

wohl muss man bemerken, dass ein scheinwerfer aus dem dom im berg identifizeirt werden konnte, ...

das wäre das helle ding in der mitte des pixelhaufens, das man sehen kann wenn es funktioniert, ...

wäre gern mal positiv überrascht, ... jedoch mehr als die vermutung, dass man vielleicht selber gerade einen pixelhaufen im dom im berg darstellt, tauchte zumindest bei mir noch nicht auf, ...

die kritik soll aber nicht das prinzipielle projekt bzw. die idee betreffen, ... es ist halt nur mal so, ...

aber schon richtig, schade

ein architekturstudent

tini at mur.at wrote:

Quoting Gernot Pruenster :

> [...]
> mitbekommen habe, hat die Redaktion zwar versucht, die SendungsmacherInnen
> so gut es geht zu informieren, aber es gibt leider nach wie vor Leute, die
> kaum zu Monatstreffen kommen und keine emails lesen. Und anscheinend auch
> keine Zettel.
>
> Ich glaube aber, dass die technische Umstellung auch sehr problematisch
> ist. Die SendungsmacherInnen muessen zuerst im Sendestudio das VP-Studio
> auf Sendung schalten, und dann ist das VP-Studio technisch doch nicht
> identisch zum Sendestudio, was manche Leute wahrscheinlich verunsichert bis

ja, glaube ich auch

> Wenn sich wirklich gar nichts tut, sollte vielleicht doch ueberlegt werden,
> die Kamera ins andere Studio bzw. in den Vorraum zu verlegen. Zumindest
> fuer die letzten paar Tage.

oder vielleicht kann ja jemand, dems sehr am herzen liegt, an ort und stelle
einfach DA sein und helfen berührungsängste abzubauen, nochmals informieren,
technisches zeigen.
wäre sehr schade....

> Schoene Gruesse,
> Gernot.