[privat] Re: *RH-92.6* Programmdiskussion

Gernot Pruenster gpruenst at gewi.kfunigraz.ac.at
Thu Jan 30 19:04:59 CET 2003

At 13:37 30.01.03 +0100, Reini Urban wrote:

>ich soll einen workshop über guten journalismus machen und einen text
>schreiben?

Ich war so frei und habe Dein Reply auf Wuggi als eben solchen Text
interpretiert und auf http://www.helsinki.at/progdisk abgelegt.

>hört euch einfach gute sendungen an (meist auf Ö1, mittags,
>abendjournal, ...),

Mittagsjournal hoere ich taeglich. So etwas wird es in einem Freien Radio
nie geben. Braucht es auch nicht, dafuer gibts Oe1. Wir habe keine
Profijournalisten, und solche zu imitieren ist das peinlichste ueberhaupt.
Wir haben andere Staerken.

>und übt euch in politischen kommentaren (zb in
>da lernt man IMHO am meisten.

Na geh bitte. Tut das nicht, das war nur ein Scherzerl vom Reini.

>ich bin voll angestellt und hab für solche
>späße keine zeit.

agp zu lesen oder was meinst Du?

>interviews, vor allem vor ort, sind interessanter als nachrichten die
>sich jeder selbst, und das besser, besorgen kann.

ack. Aber denke an die Leute, die nicht vor dem Computer sitzen, keinen
Internetzugang haben (weil sie gerade unterwegs sind z.B.)
Aber prinzipiell hast Du recht.

Schoene Gruesse,
Gernot.