*RH-92.6* Ein Satz des Archimedes !

Robert Bernhard Suchar r_suchar at hotmail.com
Thu Sep 26 14:16:11 CEST 2002

Einige Antithesen:

"Geh mir aus der Sonne" wurde nicht aus einer Badewanne, sondern aus einer
Tonne von einem Hernn Diogenes von Sinope gerufen. Ob er sich als Kyniker
gerade mit geometrischen Überlegungen díe Zeit vertrieb ist unwahrscheinlich
aber nicht auszuschließen, eine Beschäftigung mit Volumsfragen von
Königskronen kann aber mit Sicherheit ausgeschloßen werden, weil im diese
(die Königskronen) ziemlich Blunzen waren.
Der "feindliche Soldat" war gar kein richtig einfacher Soldat, sondern ein
glorreicher Feldherr aus Makedonien, den alle Alexander den Großen riefen
und der Diogenes gegenüber auch überhaupt nicht "feindlich" gegenübertrat,
sondern mit dem Ansinnen ihm einen Wunsch, welcher Art auch immer, erfüllen
zu wollen, was Diogenes wiederum mit oben genannten Satz einlöste.
Welch' schlampige Methoden der Recherche, und das bei einem solch namhaften
Helsinki-Redakteur wie Reini.

Tja
Robert