*RH-92.6* Sendungskritik: Gernot rennt

holzwurmi at everymail.net holzwurmi at everymail.net
Mon Sep 23 20:51:26 CEST 2002

Hallo Sendungsmacher/innen!
Da ich euch wochenlang mit der Frage "Was ist mit Les deux
Kröpp" gequält habe, könnten einige von euch schon denken, dass
ich mich nur für diese Sendung interessiere. Das stimmt
natürlich nicht! Um das zu beweisen, habe ich beschlossen,
Sendungskritiken für euch zu schreiben.

Heute: "Gernot rennt"
Gernot rennt ist wahrscheinlich die hektischste Sendung auf RH
92,6. Aber gerade dadurch ist diese Sendung schon hörenswert.
Die Idee dahinter ist recht einfach, und doch genial:
Sendungsmacher Gernot versucht in nur einer halben Stunde ein
Kapitel der Elektroakustik (hin und wieder auch andere Themen)
zu Erklären. Durch die Zeitansage wird das ganze gleich doppelt
so spannend. Trotz  Musikunterbrechungen wird er immer auf die
Sekunde genau fertig. Und hinterher ist man auch ein bisschen
schlauer geworden, auf dem Gebiet Elektroakustik.
Nur bei der Hörerbeteiligung könnte sich Gernot etwas neues
einfallen lassen, denn immer nur Sätze von Mathematikern zu
beweisen wird auf die Dauer fad. Aber ansonsten kann man
sagen: "Gernot rennt" ist eine Sendung zum immer-wieder-Hören.
Mit  freundlichen Grüssen, euer Holzwurm!

PS:Fortsetzung folgt!!!
2.PS:Natürlich freu ich mich auf Rückmeldungen

>Sind Sie bei einer guenstigen Krankenversicherung versichert?
Hier finden Sie einen Vergleich privater Krankenversicherungen
fuer diverse Berufsgruppen erwartet Sie hier:
http://partners.webmasterplan.com/click.asp?ref=128254&site=1387&type=text&tnb=2