*RH-92.6* Diskussionseinladung "Licht auf den Schatten" - Werbeproblematik - Technische Maengel

Markus Loehnert pleasantville at i-one.at
Mon Jul 8 08:48:52 CEST 2002

Je öfter von "Licht auf den Schatten" zu lesen ist, desto mehr tut es mir
leid, daß ich die Sendung nie gehört habe.

Hinsichtlich der Musikbeiträge verfolge ich in meiner Sendung "Abstellgleis"
(14-t-Dienstag, 20-21 Uhr) eine ähnliche Idee.Könnte mir vorstellen, daß wir
in Zukunft musikalisch vielleicht zusammenarbeiten könnten.

Was die inhaltliche Diskussion in der letzten Sendung betrifft, kann ich
mangels zugehört-habens keine Kritik oder Meinung zur Sendung anbringen. Als
Privatperson denke ich jedoch auch, daß das Recht auf  Leben ein elementares
Recht ist, das für alle Menschen dieser Welt gelten sollte. Gerade für die
Menschen, die auf den Schutz durch andere angewiesen sind, wie eben
Neugeborene. Nach meiner Auffassung beginnt für mich das Wunder des Lebens
schon mit der ersten Zellteilung der befruchteten Eizelle. Der Mensch, der
aus dieser befruchteten Eizelle entstehen soll, ist bereits vollständig
"genetisch definiert" und sein Leben hat in diesem Augenblick begonnen.

Weiter möchte ich mich in diesem Forum dazu nicht äußern, da es mir in
dieser Mailinglist mit meiner Meinung und meinen Standpunkten in der
Vergangenheit meistens so erging, wie wenn ich dieser Tage im Zentrum von
Kabul "Happy Birthday" für George W. Bush gesungen hätte.

Generell möchte ich allen SendungsmacherInnen empfehlen, in die Gestaltung
ihrer Sendungen Eifer, Sorgfalt und Esprit, aber keinesfalls Herzblut oder
Persönliches zu investieren, da sie sonst empfindlich getroffen werden
angesichts beispielsweise der völligen Gleichgültigkeit gegenüber den groben
technischen Mängeln beim Sender, sodaß die aus dem Freundeskreis mühsam
überredeten 10 ZuhörerInnen vor einem leer rauschenden Radio sitzen. Die
mobilen Aufzeichnungsgeräte (MD-Rekorder) sind (wie lange schon?) total
kaputt und daher unbrauchbar, die CD-Player im Studio müssen jedes Mal aufs
Neue überredet werden, innerhalb eines Titels nicht 3 mal zu springen und
wenn sich endlich mal eine Firma freiwillig (!) dazu bereit erklärt, eine
Sachspende zu leisten (mir wurde bespielsweise ein nagelneuer PC angeboten),
dann mußte ich das ablehnen, weil unser Radio eine panische, fast
Verfolgungswahn-Haftige, Angst davor hat, 10x auf den Tag verteilt, einen
Monat lang völlig harmlos für das betreffende Unternehmen "Werbung" zu
machen.

So: genug gemeckert.

Liebe Grüße

Markus