*RH-92.6* Noch etwas Öl für die Abtreibungs Diskussion hier

Mario CF mario_cf at hotmail.com
Wed Feb 20 17:18:21 CET 2002

...ohne die sendung gehört zu haben und ohne jetzt eine eigene meinung zum
thema abtreibung kundtun zu wollen würde ich doch gerne folgende punkte
jetzt im nachinein noch anbringen. hoffe dass sich mitlerweile die gemüter
etwas agekühlt haben ;-)

1. ich finde es sehr schön wenn hier derlei diskussionen losgetreten werden,
und ich find "so schön ruhig die letzten monate" langweilig. und dafür ist
dieses forum ja auch da.

2. ich muss gestehen ich konnte die argumente vom reini zu einem gut teil
nachvollziehen (auch wenn ich nicht alles unterschreiben würde) und konnte
daher leider deine kritik an der art von reinis kommentar, lieber markus,
nicht ganz verstehen.

3. mir persönlich wäre es lieber wenn kritik hier herinnen auf einer mehr
inhaltlichen basis als derart emotional wie hier geschehen passieren würde.
und daher fand ich reinis kritiken stilvoller als die reaktionen darauf.
(nun, und mokes kritiken sind sowieso immer kuschelnett  ;-) )

4. vielleicht sollten wir versuchen die feedback regeln hier einzuhalten,
finde z.B. verallgemeinerungen bei kritiken nicht so gut, wie z.B. die
anschuldigung, dass reini 2immer" so kritisieren würde. (auch wenn das
stimmen sollte ;-) )

5. habe zwar diese eine spezielle sendung nicht gehört, prinzipiell hatte
ich aber auch schon wiederholt den eindruck das harald&harald, um es mal
sanft auszudrücken, religiös eher in einer fundamentalistischen ecke stehen.
wenn man dies weiß sind ihre sendungen auch sehr interessant, da man dann
erfährt wie solche kreise, mit denen ich ja ansonsten (leider) nicht so viel
zu tun hab, denken. blöd wird dass ganze natürlich ein bisschen wenn ein
zuhörer dass nicht weiss und alles was da kommt als bare münze nimmt (hier
muss ich wohl moke rechtgeben), allerdings hege ich die hoffnung dass der
radio-helsinki- hörer etwas kritischer ist und eventuell über das gehörte im
nachhinein nachdenkt ;-).

6. ich möchte jedoch harald&harald auf keinen fall missen hier in unserer
community. sie sind mit sicherheit eine bereicherung für unsere
meinungsvielfalt! man könnte wenn man etwas ändern möchte vielleicht an ihr
verantwortungs bewusstsein apellieren die hörer mehrseitiger zu informieren.

7. man könnte vielleicht auch einen jingle machen der die zuhörer zu beginn
jeder sendung darauf hinweist dass nun eine religiös- fundamentalistische
sendung folgt.

NEIN
scherz
scherz
scherz
scherz

(Erklärung: punkt 7 war ein witz!)

nichtsdesto trotz liebe ich euch alle  :-)

mario (und sein noch immer nicht freies europa)