*RH-92.6* top 10 die 10te

zehner zehner at arch.ethz.ch
Sat Apr 27 13:23:45 CEST 2002

also wegen morak..mal historisch betrachtet:
ich bin in piefkeland aufgewachsen bis zum ca28.en jahre

der erste ösi-musikerIn, mit dem ich in der adoleszenz konfrontiert wurde war
GEORG KREISLER ---der war schon recht unglaublich
(nicht vergesse: D haben was für einen humor?...wenn überhaupt einen, dann
sicher keinen schwarzen..)

dann kam die NDW + neben so vielen lockeren vögeln war da dieser düstere typ
FRANZ MORAK aus dem kryptischen wien, mit diesen fiesen covern von diesem
unglaublichen maler.......

das war so mit 16..hab mir damals alle platten gekauft + hab morak 1 o2 mal
live in bankstadt frankfurt gesehn

ach + die beste linksalternativanarchist.abhäng gruft in wien, das kleine aber
feine VEKKS im 4. bez. hat kurz nach der alpenrepublikan. wende einen ganzen
morak-abend veranstaltet
(einen georg kreisler-abend hab ich da auch mal erlebt..)
 ach + wenn wir schon in den achzigern sind: FALCO ging mir schon immer voll
am sack.....
schöner artikel zu den 80ern in der jungle world
http://www.nadir.org/nadir/periodika/jungle_world/_2002/17/24a.htm

liebe grüsse
casperteutonia