*RH-92.6* gemeinsame denkarbeit

Leo Kühberger aon.962048143 at aon.at
Tue Sep 4 00:09:45 CEST 2001

die begründung warum´s keine werbung gibt ist einfach, weil bei uns
(hoffentlich) niemand werben möchte, wenn nach meiner sendung der
coca-cola-jingle kommen würde, dann müsst ich echt ziemlich viel falsch
machen oder so extrem nuscheln, dass die info und die meinungen gar nicht
rüberkommen.
die frage nach der subvention ist für mich eine pragmatische. ja klar sollen
sie uns kohle geben, aber ich ersehne den tag an dem wir nicht mehr darauf
angewiesen sind, und das radio auch finanziell von den menschen getragen
wird, die as radio machen und hören.
was das ganze überhaupt soll? soziale bewegungen, als dessen teil ich das
radio verstehe, auch wenn von der bewegung in unseren breiten noch nicht so
viel zu spüren ist, brauchen medien, medien, die nicht über sie berichten,
deren berichterstattung von den interessen bestimmt ist, die bei jedem
medium dahinter stehen (auf einem niedrigeren level klarerweise auch bei
uns), sondern medien, die aus der bewegung heraus berichten, medien, die
sprachrohr der bewegung sein können, und vor allem auch eine ebene der
kritischen auseinandersetzung mit den bewegungen sind.

leo