AW: *RH-92.6* Sendung: "Licht auf den Schatten"

Reini Urban rurban at x-ray.at
Mon Oct 15 22:52:45 CEST 2001

Schober Harald ETG schrieb:
> Hallo Reini!
> Wir danken dir für dein Interesse an der Serie "Licht auf den Schatten".
> Bei genauem Hinhören wäre dir aber aufgefallen, dass nicht nur
> Fundamentalisten sondern eine Reihe von namhaften Wissenschaftlern die
> Evolutionstheorie berechtigt in Frage stellen. Wir zitierten ausschließlich
> aus Publikationen verschiedener Wissenschaftler und aus Abhandlungen in
> Fachzeitschriften, wobei wir die Quellen stets benannten. (Du kannst gerne
> einen Abzug haben.) Also bitte, nächstes Mal Ohren auf!

das genau habe ich kritisiert.
namhafte waren das nicht, wurden aber als solche präsentiert.
ich kenne die kreationisten, und hab keine problem damit,
wenn sie als solche präsentiert werden.
versteckte implikationen kann ich aber nicht leiden.

neo-darwinismus mag vielen aus verständlichen gründen aufstoßen.
trotzdem ist es die anerkannte lehrmeinung.

soll ich das nächste mal david irving zitieren und ihn als
namhaften wissenschafter hinstellen?
oder haider's ansichten zu ausländern als österreichische
allgemein ansichten hinstellen, nur weil sie die krone übernimmt?
(bzw umgekehrt).