*RH-92.6* Radio Helsinki im ORF Report

Reini Urban rurban at x-ray.at
Wed Jun 13 00:32:02 CEST 2001

Gernot Pruenster wrote:
> Gerade war in ORF2 in der Sendung Report Radio Helsinki werbewirksam
> vertreten. Es ging um irgendein Schulthema und gezeigt wurde eine Wiener
> Schule incl. SchuelerInnen und einer hatte ein Helsinki T-Shirt an. Der
> Schueler wuerde sogar interviewt. Sie haben ihn aber keine Fragen
> bezueglich des schoenen T-Shirts gestellt, sondern irgendetwas
> uninteressantes ueber Schulblabla und beim Interview war auch die
> Aufschrift nicht zu sehen, nur der Halsausschnitt. Aber vorher war die
> Aufschrift sicher insgesamt 3-5 sec im Bild.

unglaublich! die frage ist jetzt: wie kommt der zu diesem schönen leiberl?
ich kann mir das nur so vorstellen:
  ein älterer herr aus zweifelhaften umfeld lauert vor wiener schulen jungen
unschuldigen schülern auf und versucht mit ihnen ins gespräch zu kommen. er
verteilt geschenke, zuckerln und t-shirts, und unter dem arm hat er
extremistische zeitschriften mit braunem umschlag. der schulwart wird auf ihn
aufmerksam, nachdem eine aufrechte junge schülerin das meldet. aber husch, grad
als die polizeiauto um die ecke biegt, kann der ältere herr gerade noch um die
ecke verschwinden. er lächelt still in sich hinein. ein opfer hat er gefunden,
in dem sich vielleicht die gefährliche saat festgesetzt hat...

> Und gestern der Prilassnig (sp?) bei uns.

als der "filosof" unter den kickern :)
sollen wir den jan pieter einmal einladen? der möcht sicher seine cd's loswerden
:)

noch lieber würd ich aber den osim interviewen, was er eigentlich mit seinen
spielern so redet. manche scheinen ja seine geschichten nicht mehr ganz zu
verstehen.