*RH-92.6* kleine scheiss zeitung vom 6.6

casper casper at mur.at
Thu Jun 7 23:17:24 CEST 2001

liebe werte

in dem haushalt, wo ich schlafe, liegt täglich die kleine scheiss
zeitung herum
die überfliege ich dann beim morgendlichen scheissen, um auf der aviso
seite zu schauen, was so dolles kulturelles los ist in der stadt

über den rest muss mensch meistens ärgernd vergessen, aber:
am 6.6. prangte auf der titelseite als headliner:
"DROGENHANDEL BLÜHT IN GRAZ AUF OFFENER STRASSE"
der 2 ganzseitige bericht bringt dann grossformatige ikonisierte fotos
vom kokain-portionieren + heroin-anheizen
im untertitel ist dann schon klar, das schwarzafrikaner da verwickelt
sind
auch nochmal im dick herausgehoben "zitat-teil" im text heisst es ""seit
1997 wurden 105 drogendealer aus schwarzafrika verhaftet.das ist eine
tatsache" w.neumeister, polizei graz"

im text dann geht zb. nicht hervor, ob es sich um verdächtige handelt
oder tatsächlich überfürte/verurteilte - es heist nur: "teilweise zu
hohen haftstrafen verurteilt"

der artikel von bernd melchiar basiert offensichtlich NUR aus
informationen der kriminal-polizei, (gegen)darstellungen von anderer
seite sind im artikel nicht vorhanden
(streetworker/drogenberatungsstellen/ suchtgift-fachleute/ die
beschuldigten..ganz zu schweigen davon, die illegalisierung von arbeit
von ausländerInnen durch das ausländer-beschäftigungs-gesetz irgendwie
zu thematisieren)

DAS IST EIN SCHWEINE-JOURNALISMUS, der voll im trend des "neuen
österreichs" mit verschärfter drogengesetzgebung(+besoffenen
(strassen)rowdies) + xenophobie liegt

es ist ein schlag ins gesicht , zb. der arbeit von MEGAPHON

die kleine scheiss zeitung wird in der stadt weit verbreitet gelesen
--- also sollte mensch was tun
die nz gibts nicht mehr
aber es gibt die freien kleinen kritischen medien, die unbedingt tätig
werden sollten:
MEGAPHON, RADIO HELSINKI + sonst fällt mir hier auch schon nix mehr ein

ansonsten mein vorschlag:

BOY-KOT DER KLEINEN ZEITUNG!!!!
schick ma scheisse-packerl mit netten aufrschriften.."ich boy-kot-iere
sie"

was meint ihr bevölkerung?

merci casper