*RH-92.6* Neue Ideen fuer die Website?

Ernesto Rico-Schmidt nene at sbox.tugraz.at
Fri Feb 9 13:48:57 CET 2001

Reini Urban <rurban at x-ray.at> writes:

> CREATE TABLE user [..]

> und jeder sendungsverantwortliche soll sich dann seine notizen
> selber reinschreiben dürfen/müssen, nicht nur die redaktion.
> user und passwörter kannst gleich automatisch generieren und versenden.

Prinzipiell ja, ich bin nur etwas skeptisch, weil wir einerseits
hier von ca. 80 oder mehr SendungsmacherInnen reden.  Der Zugriff zu
beschr<änken ist das wenigste Problem, ich denke mir nur, daß nur
Chaos rauskommen kann, wenn jeder was dazuschreiben kann.

Andererseits kommt es mir etwas übertrieben vor, nicht so viele
verwenden regelmäßig die Notizen, so daß es jeder machen sollte.
Bis jetzt bin ich nie von einer Lavine an Notizen erfaßt worden.

Ich schlage vor den Kreis der Berechtigten zu erweitern, um die
Leute diese Feautre öfter benutzen (wollen), oder es sich wünschen,
da fallen mir nämlich nur Du, und die Leute von ak45 ein.

> so wie bei www.orange.or.at, www.979fm.at oder fm4.orf.at?
> okay. warum nicht.
> nur bitte keine "powered by mysql..." icons auf der homepage wie bei 979.

Bis jetzt sind ein "ich sicher nicht" und ein "warum nicht"
eingelangt, sonst nichts.  Ich würde also sagen kein Interesse.

> was ist übrigens mit der schönen neuen schrift auf der hauptseite geschehen?
> in meinem cache ist nur das schiarche alte.
> http://helsinki.mur.at/images/radio-helsinki.gif
> bitte wieder das neue png. das war viel besser.

Ich sage nur: Corporate Identity, auch ich mußte mich beugen.

> das forum von phpslash-0.5.3-2 ist auch gut.
> recht viel zu tun, kann aber mehr.

Werde ich mir anschauen.  Die Gegefrage ist natürlich welche
Features wirklich notwendig sind.

> reines apache mit mod_php4 und mysql. sehr schnell, kein cgi!

Wir fahren eh momentan PHP3 als Modul und MySQL, später (spätestens
für das neue Forum) werden wir PHP4 brauchen.

Grüße,

Ernesto.
--
  Ernesto Rico-Schmidt (mailto:nene at sbox.tugraz.at)