[Podcast] sendung 3

Gernot Tutner tutner at mur.at
Fri Feb 12 16:01:19 CET 2021


Hallo!

Wir haben beschlossen, uns an keine vorgegeben Dauer zu halten.

lg
Gernot

On 12.02.2021 15:05, Adina Camhy wrote:
> 
> Liebe Alle,
> 
> ich bin dabei zu kürzen und wollte fragen wie lang es eurer meinung nach 
> werden sollte? wir haben das soweit ich weiß nicht genau besprochen beim 
> letzten treffen.
> 
> hab am anfang der sendung was gekürzt und es sind jetzt 30min, aber wenn 
> da auch noch raum sein soll für musik und falls die im reaper-file 
> eingeplante zeit für die moderation zu wenig sein sollte müsste ich noch 
> etwas mehr kürzen...
> 
> alles liebe,
> 
> adina
> 
> 
> Am 09.02.21 um 16:48 schrieb Adina Camhy:
>>
>> Liebe Alle,
>>
>> Gernot: danke für das Protokoll!
>>
>> Am 09.02.21 um 16:16 schrieb Antonia Manhartsberger:
>>>
>>> kommst du dazu die letzten Kürzungen zu machen?
>>>
>> Sorry, es hängt grad bei mir - ich komme dazu die Kürzungen zu machen, 
>> aber hab es bis jetzt noch nicht geschafft, da ich für wen einspringen 
>> musste und seitdem durchgehend auf eine Deadline hinarbeite. Ich 
>> schaffe es erst ab morgen Abend oder Donnerstag...
>>
>>> Ich tät's sehr praktisch finden, wenn wir den Wolke-Share als 
>>> zentralen Organisationspunkt benutzen.
>>>
>> find ich gut da übersichtlicher! dann weg mit dem etherpad? besprechen 
>> wir das vielleicht auch noch...
>>
>>> >> Also es könnte sein, dass ich bald in der Lage bin die 
>>> Webadministration zu übernehmen.
>>>
>> danke, das wäre super, wenn du motiviert bist!
>>
>>> >> Wenn ihr wollt, übernehm ich das wieder so halbwegs wie letztes Jahr.
>>>
>>> Das ist natürlich ein gutes Angebot. Nur, wenn das für dich auch gut 
>>> anfühlt. Wenn das aufgezwungen ist, dann müssen wir weiter nach einer 
>>> besseren Organisationslösung suchen
>>>
>> ich sehe das auch so wie antonia. mach es nur, wenn du lust hat. am 
>> besten wir besprechen das beim nächsten treffen.
>>
>> alles liebe,
>>
>> adina
>>
>>
>> Am 09.02.21 um 16:16 schrieb Antonia Manhartsberger:
>>>
>>> Liebe Alle,
>>>
>>> Dankeschön für das Protokoll, Gernot! Sehr schön strukturiert!
>>>
>>> >> Ich tät's sehr praktisch finden, wenn wir den Wolke-Share als 
>>> zentralen
>>>
>>> Organisationspunkt benutzen
>>>
>>> Ich stimme zu, soll ich das Pad in ein Doc in die Wolke kopieren?
>>>
>>> >> Ich hab mich bis jetzt noch nicht bei Tona gemeldet.
>>>
>>> Hab mich gewundert. Ich geb ihr Bescheid.
>>>
>>> @Margarethe Maierhofer-Lischka <mailto:margarethe at mur.at> du hast 
>>> gefragt: Ich finde es schon besser, wenn Tona das moderiert. In 
>>> Zukunft machen wir das dann eh anders.
>>>
>>> @Adina Camhy <mailto:camhy at mur.at> kommst du dazu die letzten 
>>> Kürzungen zu machen?
>>>
>>> >> Also es könnte sein, dass ich bald in der Lage bin die 
>>> Webadministration zu übernehmen.
>>>
>>> Das ist ja voll gut! Danke.
>>>
>>> >> Irgendwie fühlt es sich so an, als wäre ich eh schon mittendrin.
>>>
>>> Das tut mir leid. Ich hoffe wir schaffen das irgendwann zu optimizen..
>>>
>>> >> Wenn ihr wollt, übernehm ich das wieder so halbwegs wie letztes Jahr.
>>>
>>> Das ist natürlich ein gutes Angebot. Nur, wenn das für dich auch gut 
>>> anfühlt. Wenn das aufgezwungen ist, dann müssen wir weiter nach einer 
>>> besseren Organisationslösung suchen!
>>>
>>> Ich finde die von Andreas angesprochenen Dinge auch alle sehr 
>>> wichtig. Ich kann im Organisationsordner in der Cloud entsprechende 
>>> Dokumente anlegen.
>>>
>>> Alles Liebe,
>>>
>>> Antonia
>>>
>>> *Von: *Gernot Tutner <mailto:tutner at mur.at>
>>> *Gesendet: *Dienstag, 9. Februar 2021 13:44
>>> *An: *podcast at lists.mur.at <mailto:podcast at lists.mur.at>
>>> *Betreff: *[Podcast] Habemus Protokoll Besprechung 28.01.2021
>>>
>>> Hallo alle!
>>>
>>> Anbei und auch abgelegt auf der Wolke im Ordner 'Organisation'.
>>>
>>> Ich hab mir gedacht, ein Dokument ist vielleicht eine nachhaltigere
>>>
>>> Variante, als alles in eine Email zu pfrimmeln.
>>>
>>> Ich hab noch Ex-Protokoll ein paar Punkte:
>>>
>>> @ Organisation und Wolke:
>>>
>>> Ich tät's sehr praktisch finden, wenn wir den Wolke-Share als zentralen
>>>
>>> Organisationspunkt benutzen. Also z.B. auch die Themensammlung für VOL4
>>>
>>> bzw. 2021 dorthin verlagern.
>>>
>>> Ist der Ordner auch mit Andreas geteilt?
>>>
>>> @ Vol.3 Termin Recording Moderation mit Tona:
>>>
>>> Ich hab mich bis jetzt noch nicht bei Tona gemeldet. Plan wäre gewesen
>>>
>>> Ende dieser Woche aufzunehmen, was vom Radio her gar nicht gegangen
>>>
>>> wäre, weil entweder das Studio besetzt ist, oder zu viel andere Personen
>>>
>>> im Radio sind. Wir hätten ja auch besprochen, dass Adina noch eine
>>>
>>> Kürzung vornimmt und Maggie dann die Moderation anpasst. Was ja auch
>>>
>>> noch nicht geschehen ist.
>>>
>>> @ netzrauschen.mur.at:
>>>
>>> Ich möchte so bald wie möglich meine eigene Webseite auf Hugo umstellen
>>>
>>> bzw. eine Hugo-Seite entwickeln. Ich hab Ende letztens Jahres einmal
>>>
>>> zart mittels eines eBooks begonnen, mich in Hugo einzuarbeiten. Also es
>>>
>>> könnte sein, dass ich bald in der Lage bin die Webadministration zu
>>>
>>> übernehmen. Nämlich auch so, dass wir am Design auch rumbasteln können.
>>>
>>> @ Koordination:
>>>
>>> Irgendwie fühlt es sich so an, als wäre ich eh schon mittendrin. Wenn
>>>
>>> ihr wollt, übernehm ich das wieder so halbwegs wie letztes Jahr. Es wird
>>>
>>> heuer sicher wieder Phasen geben, wo ich eher wenig für's Projekt machen
>>>
>>> kann. Dann müsste halt wieder das Kollektiv einspringen.
>>>
>>> @ Input von Andreas vom 18.11.2020:
>>>
>>> Hier noch mal aus der E-Mail von Andreas vom 18.11.2020 rauskopiert:
>>>
>>> -------------------
>>>
>>> ich versuch dieses Email etwas zu strukturieren:
>>>
>>> 1.) Produktionsliste
>>>
>>> 2.) Verbreitung auf mur.at Seite
>>>
>>> 3.) Sendungsablauf
>>>
>>> 4.) Ablauf Gruppeninterview 3.12. 15:00
>>>
>>> 1.) Ich denke es wäre wichtig wenn Ihr eine Produktionsliste für den
>>>
>>> Podcast anlegen könnt (sofern ihr das eh nicht schon gemacht habt). Eine
>>>
>>> solche detaillierte Liste würde alle administrativen, personellen und
>>>
>>> technischen Dinge umfassen, sodass die Sendung auch für andere
>>>
>>> (re)produzierbar ist. (soll beinhalten z.B.: welche Software/Equipment
>>>
>>> wird verwendet, Kontaktadressen von Beteiligten, wo liegen bereits
>>>
>>> produzierte jingles, in welchen Formaten wird aufgezeichnet, wer mischt
>>>
>>> ab, wann wird gesendet, wo wirds archiviert (login accounts), wer
>>>
>>> verlinkt es auf die mur.at seite, etc.)
>>>
>>> 2.) Zwecks Sichtbarmachung gibts auch keinen Blogeintrag auf der mur.at
>>>
>>> Seite zu den bereits ausgestrahlten Folgen. Wenn Ihr mir Fotos / Texte
>>>
>>> schickt, mach ich die Blogeinträge dazu.
>>>
>>> 3.) Wie bereits gestern besprochen wäre es gut ein Template für einen
>>>
>>> Sendungsablauf zu haben. (siehe auch Seite 36:
>>>
>>> http://commit.at/fileadmin/user_upload/Grundschulungsskript_Radio_1x1_COMMIT_2014.pdf 
>>>
>>>
>>> )
>>>
>>> -------------------
>>>
>>> Muss ich mir noch anschauen bzw. drüber nachdenken. Doku wär super und
>>>
>>> auch für mich ein großes Anliegen.
>>>
>>> Liebe Grüße,
>>>
>>> Gernot
>>>
>>
>>
>> _______________________________________________
>> Podcast mailing list
>> Podcast at lists.mur.at
>> https://lists.mur.at/mailman/listinfo/podcast
> 
> 
> 
> _______________________________________________
> Podcast mailing list
> Podcast at lists.mur.at
> https://lists.mur.at/mailman/listinfo/podcast
> 
-------------- next part --------------
A non-text attachment was scrubbed...
Name: OpenPGP_signature
Type: application/pgp-signature
Size: 495 bytes
Desc: OpenPGP digital signature
URL: <https://lists.mur.at/pipermail/podcast/attachments/20210212/c60648a9/attachment-0001.sig>


More information about the Podcast mailing list