[Podcast] sendung 3

Adina Camhy camhy at mur.at
Fri Feb 12 15:05:09 CET 2021


Liebe Alle,

ich bin dabei zu kürzen und wollte fragen wie lang es eurer meinung nach
werden sollte? wir haben das soweit ich weiß nicht genau besprochen beim
letzten treffen.

hab am anfang der sendung was gekürzt und es sind jetzt 30min, aber wenn
da auch noch raum sein soll für musik und falls die im reaper-file
eingeplante zeit für die moderation zu wenig sein sollte müsste ich noch
etwas mehr kürzen...

alles liebe,

adina


Am 09.02.21 um 16:48 schrieb Adina Camhy:
>
> Liebe Alle,
>
> Gernot: danke für das Protokoll!
>
> Am 09.02.21 um 16:16 schrieb Antonia Manhartsberger:
>>
>> kommst du dazu die letzten Kürzungen zu machen?
>>
> Sorry, es hängt grad bei mir - ich komme dazu die Kürzungen zu machen,
> aber hab es bis jetzt noch nicht geschafft, da ich für wen einspringen
> musste und seitdem durchgehend auf eine Deadline hinarbeite. Ich
> schaffe es erst ab morgen Abend oder Donnerstag...
>
>> Ich tät's sehr praktisch finden, wenn wir den Wolke-Share als
>> zentralen Organisationspunkt benutzen.
>>
> find ich gut da übersichtlicher! dann weg mit dem etherpad? besprechen
> wir das vielleicht auch noch...
>
>> >> Also es könnte sein, dass ich bald in der Lage bin die
>> Webadministration zu übernehmen.
>>
> danke, das wäre super, wenn du motiviert bist! 
>
>> >> Wenn ihr wollt, übernehm ich das wieder so halbwegs wie letztes Jahr.
>>
>> Das ist natürlich ein gutes Angebot. Nur, wenn das für dich auch gut
>> anfühlt. Wenn das aufgezwungen ist, dann müssen wir weiter nach einer
>> besseren Organisationslösung suchen
>>
> ich sehe das auch so wie antonia. mach es nur, wenn du lust hat. am
> besten wir besprechen das beim nächsten treffen.
>
> alles liebe,
>
> adina
>
>
> Am 09.02.21 um 16:16 schrieb Antonia Manhartsberger:
>>
>> Liebe Alle,
>>
>>  
>>
>> Dankeschön für das Protokoll, Gernot! Sehr schön strukturiert!
>>
>>  
>>
>> >> Ich tät's sehr praktisch finden, wenn wir den Wolke-Share als
>> zentralen
>>
>> Organisationspunkt benutzen
>>
>> Ich stimme zu, soll ich das Pad in ein Doc in die Wolke kopieren?
>>
>>  
>>
>> >> Ich hab mich bis jetzt noch nicht bei Tona gemeldet.
>>
>> Hab mich gewundert. Ich geb ihr Bescheid.
>>
>>  
>>
>> @Margarethe Maierhofer-Lischka <mailto:margarethe at mur.at> du hast
>> gefragt: Ich finde es schon besser, wenn Tona das moderiert. In
>> Zukunft machen wir das dann eh anders.
>>
>>  
>>
>>  
>>
>> @Adina Camhy <mailto:camhy at mur.at> kommst du dazu die letzten
>> Kürzungen zu machen?
>>
>>  
>>
>> >> Also es könnte sein, dass ich bald in der Lage bin die
>> Webadministration zu übernehmen.
>>
>> Das ist ja voll gut! Danke.
>>
>>  
>>
>> >> Irgendwie fühlt es sich so an, als wäre ich eh schon mittendrin.
>>
>> Das tut mir leid. Ich hoffe wir schaffen das irgendwann zu optimizen..
>>
>>  
>>
>> >> Wenn ihr wollt, übernehm ich das wieder so halbwegs wie letztes Jahr.
>>
>> Das ist natürlich ein gutes Angebot. Nur, wenn das für dich auch gut
>> anfühlt. Wenn das aufgezwungen ist, dann müssen wir weiter nach einer
>> besseren Organisationslösung suchen!
>>
>>  
>>
>> Ich finde die von Andreas angesprochenen Dinge auch alle sehr
>> wichtig. Ich kann im Organisationsordner in der Cloud entsprechende
>> Dokumente anlegen.
>>
>>  
>>
>> Alles Liebe,
>>
>> Antonia
>>
>>  
>>
>>  
>>
>> *Von: *Gernot Tutner <mailto:tutner at mur.at>
>> *Gesendet: *Dienstag, 9. Februar 2021 13:44
>> *An: *podcast at lists.mur.at <mailto:podcast at lists.mur.at>
>> *Betreff: *[Podcast] Habemus Protokoll Besprechung 28.01.2021
>>
>>  
>>
>> Hallo alle!
>>
>>  
>>
>> Anbei und auch abgelegt auf der Wolke im Ordner 'Organisation'.
>>
>>  
>>
>> Ich hab mir gedacht, ein Dokument ist vielleicht eine nachhaltigere
>>
>> Variante, als alles in eine Email zu pfrimmeln.
>>
>>  
>>
>> Ich hab noch Ex-Protokoll ein paar Punkte:
>>
>>  
>>
>> @ Organisation und Wolke:
>>
>>  
>>
>> Ich tät's sehr praktisch finden, wenn wir den Wolke-Share als zentralen
>>
>> Organisationspunkt benutzen. Also z.B. auch die Themensammlung für VOL4
>>
>> bzw. 2021 dorthin verlagern.
>>
>>  
>>
>> Ist der Ordner auch mit Andreas geteilt?
>>
>>  
>>
>> @ Vol.3 Termin Recording Moderation mit Tona:
>>
>>  
>>
>> Ich hab mich bis jetzt noch nicht bei Tona gemeldet. Plan wäre gewesen
>>
>> Ende dieser Woche aufzunehmen, was vom Radio her gar nicht gegangen
>>
>> wäre, weil entweder das Studio besetzt ist, oder zu viel andere Personen
>>
>> im Radio sind. Wir hätten ja auch besprochen, dass Adina noch eine
>>
>> Kürzung vornimmt und Maggie dann die Moderation anpasst. Was ja auch
>>
>> noch nicht geschehen ist.
>>
>>  
>>
>> @ netzrauschen.mur.at:
>>
>>  
>>
>> Ich möchte so bald wie möglich meine eigene Webseite auf Hugo umstellen
>>
>> bzw. eine Hugo-Seite entwickeln. Ich hab Ende letztens Jahres einmal
>>
>> zart mittels eines eBooks begonnen, mich in Hugo einzuarbeiten. Also es
>>
>> könnte sein, dass ich bald in der Lage bin die Webadministration zu
>>
>> übernehmen. Nämlich auch so, dass wir am Design auch rumbasteln können.
>>
>>  
>>
>> @ Koordination:
>>
>>  
>>
>> Irgendwie fühlt es sich so an, als wäre ich eh schon mittendrin. Wenn
>>
>> ihr wollt, übernehm ich das wieder so halbwegs wie letztes Jahr. Es wird
>>
>> heuer sicher wieder Phasen geben, wo ich eher wenig für's Projekt machen
>>
>> kann. Dann müsste halt wieder das Kollektiv einspringen.
>>
>>  
>>
>> @ Input von Andreas vom 18.11.2020:
>>
>>  
>>
>> Hier noch mal aus der E-Mail von Andreas vom 18.11.2020 rauskopiert:
>>
>>  
>>
>> -------------------
>>
>>  
>>
>> ich versuch dieses Email etwas zu strukturieren:
>>
>> 1.) Produktionsliste
>>
>> 2.) Verbreitung auf mur.at Seite
>>
>> 3.) Sendungsablauf
>>
>> 4.) Ablauf Gruppeninterview 3.12. 15:00
>>
>>  
>>
>> 1.) Ich denke es wäre wichtig wenn Ihr eine Produktionsliste für den
>>
>> Podcast anlegen könnt (sofern ihr das eh nicht schon gemacht habt). Eine
>>
>> solche detaillierte Liste würde alle administrativen, personellen und
>>
>> technischen Dinge umfassen, sodass die Sendung auch für andere
>>
>> (re)produzierbar ist. (soll beinhalten z.B.: welche Software/Equipment
>>
>> wird verwendet, Kontaktadressen von Beteiligten, wo liegen bereits
>>
>> produzierte jingles, in welchen Formaten wird aufgezeichnet, wer mischt
>>
>> ab, wann wird gesendet, wo wirds archiviert (login accounts), wer
>>
>> verlinkt es auf die mur.at seite, etc.)
>>
>>  
>>
>> 2.) Zwecks Sichtbarmachung gibts auch keinen Blogeintrag auf der mur.at
>>
>> Seite zu den bereits ausgestrahlten Folgen. Wenn Ihr mir Fotos / Texte
>>
>> schickt, mach ich die Blogeinträge dazu.
>>
>>  
>>
>> 3.) Wie bereits gestern besprochen wäre es gut ein Template für einen
>>
>> Sendungsablauf zu haben. (siehe auch Seite 36:
>>
>> http://commit.at/fileadmin/user_upload/Grundschulungsskript_Radio_1x1_COMMIT_2014.pdf
>>
>>
>> )
>>
>>  
>>
>> -------------------
>>
>>  
>>
>> Muss ich mir noch anschauen bzw. drüber nachdenken. Doku wär super und
>>
>> auch für mich ein großes Anliegen.
>>
>>  
>>
>> Liebe Grüße,
>>
>> Gernot
>>
>>  
>>
>>  
>>
>>  
>>
>
>
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