[Podcast] Habemus Protokoll Besprechung 28.01.2021

Antonia Manhartsberger antonia at mur.at
Tue Feb 9 16:16:43 CET 2021


Liebe Alle,

Dankeschön für das Protokoll, Gernot! Sehr schön strukturiert!

>> Ich tät's sehr praktisch finden, wenn wir den Wolke-Share als zentralen 
Organisationspunkt benutzen
Ich stimme zu, soll ich das Pad in ein Doc in die Wolke kopieren?

>> Ich hab mich bis jetzt noch nicht bei Tona gemeldet.
Hab mich gewundert. Ich geb ihr Bescheid.

@Margarethe Maierhofer-Lischka du hast gefragt: Ich finde es schon besser, wenn Tona das moderiert. In Zukunft machen wir das dann eh anders.


@Adina Camhy kommst du dazu die letzten Kürzungen zu machen?

>> Also es könnte sein, dass ich bald in der Lage bin die Webadministration zu übernehmen.
Das ist ja voll gut! Danke.

>> Irgendwie fühlt es sich so an, als wäre ich eh schon mittendrin.
Das tut mir leid. Ich hoffe wir schaffen das irgendwann zu optimizen..

>> Wenn ihr wollt, übernehm ich das wieder so halbwegs wie letztes Jahr.
Das ist natürlich ein gutes Angebot. Nur, wenn das für dich auch gut anfühlt. Wenn das aufgezwungen ist, dann müssen wir weiter nach einer besseren Organisationslösung suchen!

Ich finde die von Andreas angesprochenen Dinge auch alle sehr wichtig. Ich kann im Organisationsordner in der Cloud entsprechende Dokumente anlegen.

Alles Liebe,
Antonia


Von: Gernot Tutner
Gesendet: Dienstag, 9. Februar 2021 13:44
An: podcast at lists.mur.at
Betreff: [Podcast] Habemus Protokoll Besprechung 28.01.2021

Hallo alle!

Anbei und auch abgelegt auf der Wolke im Ordner 'Organisation'.

Ich hab mir gedacht, ein Dokument ist vielleicht eine nachhaltigere 
Variante, als alles in eine Email zu pfrimmeln.

Ich hab noch Ex-Protokoll ein paar Punkte:

@ Organisation und Wolke:

Ich tät's sehr praktisch finden, wenn wir den Wolke-Share als zentralen 
Organisationspunkt benutzen. Also z.B. auch die Themensammlung für VOL4 
bzw. 2021 dorthin verlagern.

Ist der Ordner auch mit Andreas geteilt?

@ Vol.3 Termin Recording Moderation mit Tona:

Ich hab mich bis jetzt noch nicht bei Tona gemeldet. Plan wäre gewesen 
Ende dieser Woche aufzunehmen, was vom Radio her gar nicht gegangen 
wäre, weil entweder das Studio besetzt ist, oder zu viel andere Personen 
im Radio sind. Wir hätten ja auch besprochen, dass Adina noch eine 
Kürzung vornimmt und Maggie dann die Moderation anpasst. Was ja auch 
noch nicht geschehen ist.

@ netzrauschen.mur.at:

Ich möchte so bald wie möglich meine eigene Webseite auf Hugo umstellen 
bzw. eine Hugo-Seite entwickeln. Ich hab Ende letztens Jahres einmal 
zart mittels eines eBooks begonnen, mich in Hugo einzuarbeiten. Also es 
könnte sein, dass ich bald in der Lage bin die Webadministration zu 
übernehmen. Nämlich auch so, dass wir am Design auch rumbasteln können.

@ Koordination:

Irgendwie fühlt es sich so an, als wäre ich eh schon mittendrin. Wenn 
ihr wollt, übernehm ich das wieder so halbwegs wie letztes Jahr. Es wird 
heuer sicher wieder Phasen geben, wo ich eher wenig für's Projekt machen 
kann. Dann müsste halt wieder das Kollektiv einspringen.

@ Input von Andreas vom 18.11.2020:

Hier noch mal aus der E-Mail von Andreas vom 18.11.2020 rauskopiert:

-------------------

ich versuch dieses Email etwas zu strukturieren:
1.) Produktionsliste
2.) Verbreitung auf mur.at Seite
3.) Sendungsablauf
4.) Ablauf Gruppeninterview 3.12. 15:00

1.) Ich denke es wäre wichtig wenn Ihr eine Produktionsliste für den 
Podcast anlegen könnt (sofern ihr das eh nicht schon gemacht habt). Eine 
solche detaillierte Liste würde alle administrativen, personellen und 
technischen Dinge umfassen, sodass die Sendung auch für andere 
(re)produzierbar ist. (soll beinhalten z.B.: welche Software/Equipment 
wird verwendet, Kontaktadressen von Beteiligten, wo liegen bereits 
produzierte jingles, in welchen Formaten wird aufgezeichnet, wer mischt 
ab, wann wird gesendet, wo wirds archiviert (login accounts), wer 
verlinkt es auf die mur.at seite, etc.)

2.) Zwecks Sichtbarmachung gibts auch keinen Blogeintrag auf der mur.at 
Seite zu den bereits ausgestrahlten Folgen. Wenn Ihr mir Fotos / Texte 
schickt, mach ich die Blogeinträge dazu.

3.) Wie bereits gestern besprochen wäre es gut ein Template für einen 
Sendungsablauf zu haben. (siehe auch Seite 36: 
http://commit.at/fileadmin/user_upload/Grundschulungsskript_Radio_1x1_COMMIT_2014.pdf 
)

-------------------

Muss ich mir noch anschauen bzw. drüber nachdenken. Doku wär super und 
auch für mich ein großes Anliegen.

Liebe Grüße,
Gernot



-------------- next part --------------
An HTML attachment was scrubbed...
URL: <https://lists.mur.at/pipermail/podcast/attachments/20210209/6384dff5/attachment.html>


More information about the Podcast mailing list