[Podcast] Habemus Protokoll Besprechung 28.01.2021

Gernot Tutner tutner at mur.at
Tue Feb 9 13:44:38 CET 2021

Hallo alle!

Anbei und auch abgelegt auf der Wolke im Ordner 'Organisation'.

Ich hab mir gedacht, ein Dokument ist vielleicht eine nachhaltigere
Variante, als alles in eine Email zu pfrimmeln.

Ich hab noch Ex-Protokoll ein paar Punkte:

@ Organisation und Wolke:

Ich tät's sehr praktisch finden, wenn wir den Wolke-Share als zentralen
Organisationspunkt benutzen. Also z.B. auch die Themensammlung für VOL4
bzw. 2021 dorthin verlagern.

Ist der Ordner auch mit Andreas geteilt?

@ Vol.3 Termin Recording Moderation mit Tona:

Ich hab mich bis jetzt noch nicht bei Tona gemeldet. Plan wäre gewesen
Ende dieser Woche aufzunehmen, was vom Radio her gar nicht gegangen
wäre, weil entweder das Studio besetzt ist, oder zu viel andere Personen
im Radio sind. Wir hätten ja auch besprochen, dass Adina noch eine
Kürzung vornimmt und Maggie dann die Moderation anpasst. Was ja auch
noch nicht geschehen ist.

@ netzrauschen.mur.at:

Ich möchte so bald wie möglich meine eigene Webseite auf Hugo umstellen
bzw. eine Hugo-Seite entwickeln. Ich hab Ende letztens Jahres einmal
zart mittels eines eBooks begonnen, mich in Hugo einzuarbeiten. Also es
könnte sein, dass ich bald in der Lage bin die Webadministration zu
übernehmen. Nämlich auch so, dass wir am Design auch rumbasteln können.

@ Koordination:

Irgendwie fühlt es sich so an, als wäre ich eh schon mittendrin. Wenn
ihr wollt, übernehm ich das wieder so halbwegs wie letztes Jahr. Es wird
heuer sicher wieder Phasen geben, wo ich eher wenig für's Projekt machen
kann. Dann müsste halt wieder das Kollektiv einspringen.

@ Input von Andreas vom 18.11.2020:

Hier noch mal aus der E-Mail von Andreas vom 18.11.2020 rauskopiert:

-------------------

ich versuch dieses Email etwas zu strukturieren:
1.) Produktionsliste
2.) Verbreitung auf mur.at Seite
3.) Sendungsablauf
4.) Ablauf Gruppeninterview 3.12. 15:00

1.) Ich denke es wäre wichtig wenn Ihr eine Produktionsliste für den
Podcast anlegen könnt (sofern ihr das eh nicht schon gemacht habt). Eine
solche detaillierte Liste würde alle administrativen, personellen und
technischen Dinge umfassen, sodass die Sendung auch für andere
(re)produzierbar ist. (soll beinhalten z.B.: welche Software/Equipment
wird verwendet, Kontaktadressen von Beteiligten, wo liegen bereits
produzierte jingles, in welchen Formaten wird aufgezeichnet, wer mischt
ab, wann wird gesendet, wo wirds archiviert (login accounts), wer
verlinkt es auf die mur.at seite, etc.)

2.) Zwecks Sichtbarmachung gibts auch keinen Blogeintrag auf der mur.at
Seite zu den bereits ausgestrahlten Folgen. Wenn Ihr mir Fotos / Texte
schickt, mach ich die Blogeinträge dazu.

3.) Wie bereits gestern besprochen wäre es gut ein Template für einen
Sendungsablauf zu haben. (siehe auch Seite 36:
http://commit.at/fileadmin/user_upload/Grundschulungsskript_Radio_1x1_COMMIT_2014.pdf
)

Muss ich mir noch anschauen bzw. drüber nachdenken. Doku wär super und
auch für mich ein großes Anliegen.

Liebe Grüße,