[Podcast] Fwd: nächste folge

Margarethe Maierhofer-Lischka margarethe at mur.at
Sun Nov 15 13:54:16 CET 2020

hallo,

> 1.) ja, das ist am besten so das abzusagen. was ist aus der idee mit dem
> gespräch geworden mit jogi und andreas?

jogi fand die idee, nur über den amtswechsel zu sprechen, nicht so gut,
aber die idee, ein teamgespräch mit andreas und jogi (und evtl noch
ralph mit vorstellen wenn er mag?) zu machen, steht noch im raum.

wir hatten als themen bisher angesprochen:

rückblick privacyweek

rück- und vorausblick mur.at - was sich gerade tut

"netzpolitischer jahresrückblick" - was für themen und issues sind
aktuell geworden, was steht an? (z.b. verhandelt das EU-parlamanet
derzeit über verschlüsselungsverbote für messenger - und das thema
sichere kommunikation wird bei telearbeit und videochats immer
wichtiger, wenn es um juristisch und politisch wichtige dinge geht, und
dann sind ja auch durch das attentat in wien wieder
überwachsungsdiskussionen aufgekommen usw.)

evtl könnte man auch noch kurz einen zwischenblick aufs autonomieprojekt
werfen, oder das erwähnen (eigentlich wollten wir auch mal ne sendung
dazu machen)

> 2.) gibts am mittwoch auch ein podcast treffen? hab ich da was verpasst?
> oder in welcher mur.at-teamsitzung wird das besprochen?
> wie gesagt sind meine ressourcen bis ende november eher beschränkt, aber
> bei kleineren, überschaubaren dingen kann ich aber gerne was unterstützen.

bis jetzt haben wir kein eigenes podcast-treffen vereinbart, aber es
gibt am mittwoch eine erweiterte präsidiumssitzung mit team, wo die
meisten anwesend sind. und da bietet es sich an, zu fragen wer das
interview mitmachen möchte, und evtl schon nach termin für eine aufnahme
zu suchen.

@aufgabenverteilung: neben dem aufnehmen des gesprächs fallen wieder die
üblichen dinge an - einleitungsmoderation schreiben, musik aussuchen,
und dann der grobschnitt des interviews. wer schafft was?

wenn es für die meisten von uns gerade voll eng ist, wäre es dann eine
möglichkeit, dass wir über die mailingliste noch paar gesprächsthemen
ausmachen, die dann im gruppeninterview drankommen? oder habt ihrs
lieber, dass wir nochmal versuchen ein onlinemeeting zu machen? bei mir
fällt gerade wieder arbeit aus für die kommenden wochen, aber das macht
es leider auch nicht einfacher zu planen :(

gernot hatte vorgeschlagen, dass wir grob anpeilen könnten, die nächste
podcastfolge bis anfang dezember fertig zu stellen, dann geht sich eine
sendung am jahresende noch gut aus. wär das ok?

liebe grüße,

maggie

http://suonoreale.mur.at
https://voicesofnoisense.wordpress.com