[Podcast] Fwd: KW22 Recording Moderation @ Radio Helsinki

Gernot Tutner tutner at mur.at
Mon May 25 11:07:50 CEST 2020

FYI lg G

-------- Forwarded Message --------
Subject: Re: [Podcast] KW22 Recording Moderation @ Radio Helsinki
Date: Sun, 24 May 2020 21:30:10 +0200
From: Gernot Tutner <tutner at mur.at>
To: Antonia Biberger <antonia.biberger at gmail.com>

Hallo Tona!

Ich frag mich gerade, ob du dich auf die Moderation vorbereiten
möchtest/musst bzw. wie du das am liebsten machen würdest.

Ich kann dir auf alle Fälle schon mal Material geben.

Angehängt das noch nicht ganz aber fast fertige Skript. Wir machen
morgen noch mal eine Redaktionsrunde.

Es gibt auch einen Raw-Cut der ganzen Sendung/Podcast mit der Stimme von
Maggie:

https://wolke.mur.at/index.php/s/NtiqkDgZKPSCBJ7

Den Sprachduktus sollten wir annähernd beibehalten. Es sei denn, das
entspricht überhaupt nicht deiner Art. Was aber noch wichtiger ist, ist
das Timing bzw. die Sprachgeschwindigkeit, weil wir ja die
Sendung/Podcast bereits fertig skizziert haben. Ein bisschen schneller
wäre kein Problem.

Und dann haben wir noch das über allem stehende Corona-Thema:

Prinzipiell besteht im Radio außerhalb der Studios keine Maskenpflicht.
Wir schauen, dass sich nie mehr als 10 Personen im Radio aufhalten. Das
Foyer darf auch nicht für Social Gatherings benutzt werden. Wenn dir da
irgendetwas unangenehm ist bzw. für dich gesundheitlich nicht tragbar
erscheint, bitte sofort sagen. Dieses Thema hat absolut Priorität. Du
kannst mir auch vor Ort am Dienstag sagen, nein das geht nicht. Wir
würden einen andere Lösung finden.

Wir werden im Vorproduktionsstudio aufnehmen mit der besonderen
Herausforderung, dass sich dort nur eine einzige Person aufhalten darf,
weil das Studio relativ klein ist. So ungefähr hab ich eine Idee, wie
wir das hinkriegen. Ich schlage vor, dass wir uns das dann vor Ort
aushecken.

Liebe Grüße,
Gernot