[Podcast] status und todos für heute

Margarethe Maierhofer-Lischka margarethe at mur.at
Mon May 25 10:12:09 CEST 2020

Hoj Gernot,

wow, du bekommst meinen Preis als Effizienzmonster im Bündeln komplexer
verteilter Infos, Du bist der Wahnsinn :)

> (1) Für das Radio muss noch jemand eine Sendungsbeschreibung machen.
kann ich bis tun, ein Einzeiler reicht

> (3) Ich hab das Skript auf die Aufnahme angepasst. Bitte um Durchsicht.
ok, das betrifft dann auch die weiteren fragen unten (4-6)

> (4) Skript / 01 Anmoderation: "Ihr findet uns ab sofort jeden 4.
> Sonntag im Radio und im Internet auf cba.fro.at."
>
> Stimmt ja so nicht oder? Termin nächste Folge unbekannt...

sicher? kann man das wo nachschauen im sendekalender? ich meine mich zu
erinnern, dass ich wegen sendeplatz mit manfred telefoniert hatte, aber
ich hab nix schriftliches und kann mich nimmer genau erinnern... wäre
super wenn wir den senderhythmus ansagen könnten: "Ihr findet uns ab
sofort einmal im Monat im Radio..." reicht ja auch.

und statt cba könnten wir sagen "im internet auf netzrauschen.mur.at"

> (5) Skript / 01 Anmoderation: "Die heutige Ausgabe trägt den etwas
> sperrigen Titel: AS39837 – das ist eine sogenannte „autonomous systems
> Nummer“ und diese Nummer bezeichnet mur.at als Teil des Internets -
> denn mur.at ist mehr als ein Verein, es ist ein
> Künstler*innenkollektiv, eine Medienkunstplattform und ein freier
> Provider, und damit ein selbständiger Teil des Internets."
>
> Der Satz macht so keinen Sinn: "...denn mur.at ist mehr als ein
> Verein..."
>
> (6) Skript / Mod 7 // Abmoderation: "<!-- TODO: Kommentar zu vorher,
> [...]

ich check die gesamte moderationstexte heute damit Tona das richtige
Skript bekommt.

> (7) Statement Lale: Da hat jemand das Orginal kaput gemacht beim
> Schneiden und Konvertieren. Ich musste aus dem Orignalfile alles noch
> mal rausschneiden. Ich hab momentan aber alle Pausen, die Lale beim
> Sprechen gemacht, drin gelassen. Meiner Meinung ist hier Dinge
> rauszuschneiden ein viel zu arger Eingriff in das Original. Das müsste
> man mit Lale besprechen.

dito

siehe oben!

> "Open Source" haben wir dreimal im Skript. Meinst du alles durch
> "Freie Software" ersetzen?

ja, wär vll gut. (siehe Moderation 4 und Moderation 7) dann muss aber
auch mein eines Statement raus weil ich über open source (den Begriff)
rede, und wenn mans nicht trennt, dann ist es nicht verständlich. Aber
das können wir heute auch nochmal bereden.

Gernot, hast du dann eigentlich die Rechte zum Hochladen unserer Sendung
ins Programm? Schon, oder?

also, zusammenfassend: wir sollten heute alle inhaltlichen Fragen zu
Statements und Moderation klären. sendungsbeschreibung wird gemacht und
hochgeladen. Was ist mit unsrem Logo? Wär super für die
Sendungsbeschreibung eine Grafik zu haben, wenn nicht würd ich da
einfach das mur.at Logo verwenden, erstmal, und später aktualisieren.

Bis später,

lg Maggie

music / research / media & sound experiments

"Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic." (A.C. Clarke)
http://suonoreale.mur.at

Nibelungengasse 44
8010 Graz
+43 699 10551457