[Podcast] webseite netzrauschen

Jogi Hofmüller jogi at mur.at
Thu Jul 30 10:19:57 CEST 2020

Heiho,

On 7/29/20 11:17 AM, Margarethe Maierhofer-Lischka wrote:

> neben der sendungsbeschreibung an sich fehlt noch ein bissl was, um
> unsere seite nutzerfreundlicher und informativer zu gestalten: bislang
> gibts keinen link / hinweis zu mur.at webseite; im about könnte eine
> kurzbeschreibung rein was mur.at ist, und im sinne der journalistischen
> sorgfaltspflicht sollten wir in der beschreibung der folgen auch die
> namen der beteiligten nennen und die der verantwortlichen
> redaktionsmitglieder. und lastly, was ist unsere kontaktadresse? gibt es
> netzrauschen at mur.at, wollen wir das oder wofür ist der kontakt sonst da?

Einfügen/Ändern von Inhalten können wie gesagt alle machen, und sollen
IMHO auch alle machen :)

netzrauschen at mur.at gibt's als Adresse, und ist eine Weiterleitung an
die Beteiligten :)

> mit jogi hab ich mir gestern den git-zugriff für die seite eingerichtet
> - ein paar der genannten änderungen kann ich also direkt erledigen, für
> größere eingriffe ins seiten-design bräucht es mehr kompetenz als meine
> damit nix schiefgeht ;)
Am Besten einen neuen Zweig/Branch erstellen, und lokal ausprobieren.
Wenn alles gut aussieht pushen, und einen Merge-Request erstellen.

> eine idee: vielleicht kennt wer von euch andere, feine podcast-seiten,
> und wir können uns da vom design was abgucken? (wenn ich schon wünschen
> darf - unser logo im seiten-header würde besser ausschauen wenns größer
> wäre und nicht am linken rand klebt)

Wo klebt das Logo am linken Rand?

> umgekehrt fehlt auch noch auf der mur.at webseite ein link / newseintrag
> zu netzrauschen.mur.at und zur podcastreihe.

Klar, aber der macht wenig Sinn, wenn wir mit netzrauschen.mur.at noch
unzufrieden sind, oder?

j.hofmüller

                       Optimism doesn't alter the laws of physics.
                       - Subcommander T'Pol