[Podcast] Inputs / Statements für Podcast

Margarethe Maierhofer-Lischka margarethe at mur.at
Wed Apr 22 08:57:15 CEST 2020

hallo podcasters,

wie schauts aus mit unseren radio-aktivitäten? ich habe die tage nochmal
erinnerungen ausgeschickt und werde in den kommenden tagen die beiträge
einsammeln. mein  beitrag ist auch unterwegs. beziehungsweise ist mir
eingefallen, dass - falls wir keineN externeN moderator*in haben - die
person, die moderiert, nicht auch noch unbedingt ein statement abgeben
muss. (also, mag wer von uns moderieren?? )

ich hab auch den gernot angespochen und gefragt, ob er gegen wochenende
zeit für ein treffen hätte, damit wir gemeinsam readktion machen und mit
ihm den jingle besprechen. es wäre super, wenn wir bei dem
redaktionstreffen so weit sein oder kommen könnten, dass sich kommende
woche wer ans produzieren machen kann.

gleichzeitig würd ich dann auch den martin aktivieren, um die zweite
folge zum autonomieprojekt in die gänge zu bringen. ich kann mir
vorstellen, dass wir da neben beiträgen z.b. auch mal eine ag-sitzung
mitschneiden und das als o-ton verwenden, zum beispiel. (und weil es
immer noch null öffentlichkeitsarbeit für das projekt gibt, wärs
wichtig, das relativ bald voranzubringen, finde ich...) da gernot
inzwischen aktiv in der projektgruppe ist, kann er vielleicht oder
hoffentlich auch was inhaltliches beisteuern.

wann hättet ihr am wochenende zeit für ein treffen? ich geh davon aus,
dass wir bis freitag eine gute handvoll beiträge haben sollten, sodass
genug material zum schneiden und zusammenstellen vorhanden ist.

liebe grüße,

maggie

PS: lasst uns auch nochmal parallel nachdenken wegen weiterer
podcast-folgen - wir hatten ja ursprünglich auch überlegt, autor*innen
bzw. theoretiker*innen oder künstler*innen für beiträge einzuladen.
vielleicht wärs eh keine schlechte idee, wir planen ein bisschen voraus
sodass wir auch die arbeit ein bisschen aufteilen können?

--
Margarethe Maierhofer-Lischka
music / research / media & sound experiments

"Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic." (A.C. Clarke)
http://suonoreale.mur.at

Nibelungengasse 44
8010 Graz
+43 699 10551457