[Podcast] Inputs / Statements für Podcast

Antonia Manhartsberger antonia at mur.at
Mon Apr 20 08:16:50 CEST 2020


Liebe Alle, Guten Morgen!


>>ab ins pad damit?
Ab ins Pad damit!
>>aber ich kann das murpdocast-pad nicht mehr öffnen (Seiten-Ladefehler)...  geht das bei euch?
Geht bei mir! https://etherpad.mur.at/p/murpodcast
Feinen Tag,

Antonia


Von: Adina Camhy
Gesendet: Montag, 20. April 2020 08:14
An: podcast at lists.mur.at
Betreff: Re: [Podcast] Inputs / Statements für Podcast


liebe alle, 

oje - ja, mir gehts auch ähnlich -  ich war auch etwas abgelenkt, vor allem auch durch die aktion, über die ich auch schon über die community-liste informiert hab. 

ich hab nachgedacht, und möchte doch auch gern selbst was aufnehmen. und leider bin ich mit dem fragen in der community auch noch nicht so weit. 

Am 20.04.20 um 03:52 schrieb Margarethe Maierhofer-Lischka:
wie ist es mit moderation, wenn wir weniger statements haben sollte es mehr moderation geben, und die müssen wir noch schreiben :) ab ins pad damit?
moderation ins pad find ich sonst eine gute idee! aber ich kann das murpdocast-pad nicht mehr öffnen (Seiten-Ladefehler)...  geht das bei euch? 

alles liebe,

adina


Am 20.04.20 um 03:52 schrieb Margarethe Maierhofer-Lischka:
hallo alle,
mir gehts ähnlich, ich war ziemlich abgelenkt die letzten tage und sehr langsam mit allem. aber ich werde auch was aufnehmen. für weitere statements muss ich noch leute erinnern.
wie ist es mit moderation, wenn wir weniger statements haben sollte es mehr moderation geben, und die müssen wir noch schreiben :) ab ins pad damit?
liebe grüße,
maggie

On 4/19/20 5:20 PM, Antonia Manhartsberger wrote:
Hallo ihr Lieben,
 
Ich steh grad ziemlich auf der Leitung bezüglich Antworten aufnehmen- aber ich wird mich bemühen, das bis Abends noch zu machen.
Musik hab ich schon ein bisschen was zusammen gesucht.
Gibt es denn überhaupt schon Statements? Wie sollen wir das denn mit dem Schneiden machen? Ich schneide gern ein bisschen!
 
Feinen Tag noch und Umarmung, 
Antonia
 
 
 
Von: Adina Camhy
Gesendet: Dienstag, 14. April 2020 12:50
An: podcast at lists.mur.at
Betreff: Re: [Podcast] Inputs / Statements für Podcast
 
 
Liebe Alle,

entschuldigt meine verzögerte Antwort..

PODCAST 1. FOLGE:

Danke Maggie fürs Zusammenfassen, für die ausformulierten Fragen und die Deadline Ende der Woche! 
Am 09.04.20 um 13:58 schrieb Margarethe Maierhofer-Lischka:
bis jetzt wollten etwas beitragen:
adina (??)
Ich würde wie gesagt gern etwas beitragen, aber werde Statements von Mitgliedern sammeln bzw. anfragen - lieber als selbst eines abzugeben, weil ich finde dass Stimmen auch aus der community mur.at besser widerspiegeln. 
Alle, die wir anfragen, könnten wir unten im pad (https://etherpad.mur.at/p/murpodcast) dazuschreiben (damit wir nicht doppelt anfragen).

--

JINGLE:
Am 07.04.20 um 11:15 schrieb Jogi Hofmüller:
Gernot hat einige Entwürfe für uns, und die sind im Podcast Ordner auf
der Wolke zu finden -> 'mit Dir geteilt' -> 'Präsidium' -> 'Podcast'
Super! Da sind tolle Sachen dabei! 
besonders passend für den podcast find ich folgende ausschnitte: 
2.
3.
5.
8. 
9.
10.
15.

--
Alles Liebe,

Adina
 
Am 09.04.20 um 13:58 schrieb Margarethe Maierhofer-Lischka:
Liebe alle,
wir hatten im letzten Treffen vereinbart, dass wir sowohl im mur.at Team & Präsidium als auch wenns geht in der Community, Statements als Beiträge zum 1. Podcast einsammeln. 
Der Titel der Podcastreihe ist fix "netzrauschen", und die 1. Folge hat bis jetzt keinen speziellen Namen (Adina, du wolltest das wissen...). Ich bin gerade nicht kreativ, vielleicht fällt euch da was ein ;) ansonsten fände ich es ok, die ASN-Nummer und "Intro" oder sowas als Titel zu behalten
Beiträge einsammeln:
Jede*r von uns, der/die sich berufen fühlt, kann ein Statement beitragen. Wir hatten überlegt, dass jede*r von uns zu ein paar Fragen Stellung nimmt und/oder frei noch ein bisschen was erzählt zu folgenden oder ähnlichen fragen:
- warum ist das engagement für netzkultur und open source wichtig (für mich als künstler*in / allgemein)?
- was macht die neue welle der digitalisierung mit mir / mit der gesellschaft? wie stelle ich mir digitale teilhabe vor?
- Welche Bedeutung haben unabhängige Infrastrukturen wie mur.at in einer Zeit, in der sich wie niemals zuvor soziale Interaktion in den digitalen Raum verschiebt?
...oder eben etwas zu einem themengebiet, was euch speziell in bezug auf mur.at am herzen liegt.
(und bitte beim Aufnehmen nicht vergessen: Namen dazusagen und kurz erwähnen, wer ihr seid, was ihr (beruflich) tut und welche Funktion ihr bei mur.at habt)
bis jetzt wollten etwas beitragen:
martin
antonia
adina (??)
maggie
jogi
 
*Bitte ** nehmt die Verantwortung selber in die Hand, nehmt was auf und stellt es in die Wolke in den Ordner Präsidium-> Podcast. Es muss nicht lang sein, es reicht auch wenns 1min ist, wer mehr machen mag, kann freilich gern mehr erzählen. ;)
von marc und christian hab ich bis jetzt keine antwort, djamil wollte eher nicht mitmachen. ich würde noch vorschlagen, dass wir gernot tutner um ein statment bitten können, und wer sonst aus dem community-kreis könnte bereit sein? bitte fragt individuell herum, aktiviert die leute und sammelt deren beiträge ein, es müssen nicht urviele menschen sein, aber ich kann das nicht alles alleine machen...
 
mein vorschlag wäre, dass wir bis ende der osterwoche (also ende kommender woche) sachen sammeln und dann weitergehen.
 
liebe grüße,
maggie
 
PS. zur erinnerung oder als input, hier nochmal der link zu unserem pad wo auch fragen / themen / ideen stehen:
https://etherpad.mur.at/p/murpodcast
 
 
 
-- 
Margarethe Maierhofer-Lischka
music / research / media & sound experiments
 
"Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic." (A.C. Clarke)
http://bassomobile.wordpress.com
https://controlleduncertainties.tumblr.com
https://unlearningbass.tumblr.com
 
Nibelungengasse 44
8010 Graz
+43 699 10551457



_______________________________________________
Podcast mailing list
Podcast at lists.mur.at
https://lists.mur.at/mailman/listinfo/podcast
 
 


_______________________________________________
Podcast mailing list
Podcast at lists.mur.at
https://lists.mur.at/mailman/listinfo/podcast
-- 
Margarethe Maierhofer-Lischka
music / research / media & sound experiments

"Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic." (A.C. Clarke)
http://suonoreale.mur.at

Nibelungengasse 44
8010 Graz
+43 699 10551457


_______________________________________________
Podcast mailing list
Podcast at lists.mur.at
https://lists.mur.at/mailman/listinfo/podcast


-------------- next part --------------
An HTML attachment was scrubbed...
URL: <https://lists.mur.at/pipermail/podcast/attachments/20200420/7aecc3f7/attachment.html>


More information about the Podcast mailing list