[Murmur-intern] COV support - wer braucht was, wer hilft, was können wir gerade noch tun?

Margarethe Maierhofer-Lischka margarethe at mur.at
Mon Apr 6 12:16:03 CEST 2020

liebe alle,

für die, die es betrifft - aktuelle infos zu unterstützungen für
künstler*innen, die finanzielle ausfälle durch die COV-krise haben:

https://igkultur.at/artikel/unterstuetzungsmoeglichkeiten-fuer-von-covid19-massnahmen-betroffene-kunst-und#KSVF

es ist klar, es gibt noch reichlich mängel und lücken, aber informiert
euch und nehmt in anspruch....!

z.b. der antrag bei der wkö ist recht unaufwendig und angeblich zahlen
die sehr schnell ^^

wer von euch durch die hilfsmaßnahmen nicht gefördert wird - mögt ihr
mir vielleicht kurz info geben, warum und welche maßnahmen dagegen für
euch sinnvoll wären, um euch zu unterstützen? ich bin in paar gruppen,
wo wir u.a. der IGKultur zuarbeiten und versuchen, infos und lobbying
aufzubauen, damit sich da was verbessert für uns alle, und
dementsprechend versuche ich mit möglichst vielen leuten zu reden. es
gibt auch in graz eine AG, die sich gerade formiert, und die mit der
kulturpolitik und den förder-verantwortlichen diese themen verhandeln
soll. es gibt viel bedarf, die politik ist wie immer mega-langsam und
alles ist etwas zäh, aber man muss dranbleiben und den mut nicht
aufgeben.....

liebe grüße,

maggie

--
Margarethe Maierhofer-Lischka
music / research / media & sound experiments

http://bassomobile.wordpress.com
https://controlleduncertainties.tumblr.com
https://unlearningbass.tumblr.com

Nibelungengasse 44