[Muratti] hrtimer Problem?

Jogi Hofmüller jogi at mur.at
Sa Mai 19 10:57:20 CEST 2012

Leute,

On Mon, May 14, 2012 at 12:52:12PM +0200, Peter Plessas wrote:

> meine Screen-Session auf weide wird total langsam, so also ob die
> Netwerk Verbindung zu wäre.

Ich verwende ja auch screen auf der weide, und konnte/kann das von Dir
beschriebene Verhalten nicht nachvollziehen.  Denke also, dass es mit
irgendwas anderem zu tun haben muss.

@add Screen-Diskussion:  Über einen Reboot hinaus kann selbst screen
keine Prozesse am Laufen halten.  Es hilft einfach dabei, eine
Arbeitsumgebung konsistent zu halten.  Ausserdem ist es sehr praktisch,
mittels irssi auf dem irc.mur.at (und anderen) eingelogt zu bleiben, und
automatisch eine away message generiert zu bekommen (geht mit den irssi
Skripts in /usr/share/irssi/scripts/).

Soweit meine bescheidenen Überlegungen zu Screen :)

j.
--
j.hofmüller                                http://users.mur.at/thesix/