[Muratti] aptitude install libsasl2-modules

Martin Schitter ms at mur.at
Do Jun 14 10:24:34 CEST 2012

Am 2012-06-14 08:42, schrieb Peter Plessas:
> Eine Email-Liste hat aber ein Mail abgelehnt, weil Email-Addresse und
> verschickender Server nicht gleich sind. Siehe Fehlerreport unten.

wo hast diese ursache her? der fehler report weiter unten spricht von
einem gänzlich anderen grund

> <linux-audio-user at lists.linuxaudio.org>: host
>      a.mx.lists.linuxaudio.org[198.82.152.114] said: 550 5.7.1
>      <linux-audio-user at lists.linuxaudio.org>: Recipient address rejected: Mail
>      appeared to be SPAM or forged. Ask your Mail/DNS-Administrator to correct
>      HELO and DNS MX settings or to get removed from DNSBLs; please relay via
>      your ISP (aol.de) (in reply to RCPT TO command)

nach dieser meldung schaut es so aus, als ob wir wieder irgendwo
blacklisted wären. das ist natürlich auch ein problem, so fern es
überhaupt zutrifft, aber zumindest völlig anders zu lösen.

wie gesagt, ich glaube fast, das man solche probleme an der wurzel
bekämpfen sollte, statt zu viel work arounds zu pflegen. aber momentan
gibt's ohnehin wieder rundum probleme in solcher fülle, dass man
wesentlich aus dem vollen schöpfen kann. ;)

martin