[Muratti] mutt update encoding

Martin Schitter ms at mur.at
Do Apr 26 17:33:04 CEST 2012

Am 2012-04-26 16:16, schrieb Peter Plessas:

> Respekt! Das nenn ich mal rapid testing! Und, hast Du schon eine Idee,
> oder vielleicht probieren wir ntp auf der weide?

diese problematik mit den time-drifts auf virtullen maschinen ist
verdammt kompliziert! wen ich mich recht entsinne sltellt kvm
mittlerweile 3 verschiedene methoden zur entsprechenden synchronisation
bereit. ich muss mich da auch wieder einlesen. ist leider wirklich nicht
trivial! jedenfalls dürfte im gegebenen umfeld ntp so ziemlich die
schlechteste/ineffizienteste lösung sein!:(

mutt reagiert leider auf timestamps ganz besonders empfindlich!
darum funktioniert es auch nicht ordendlich, wenn die mailboxen mit der
option "noatime" gemountet werden...

martin