[Muratti] Versuch einen Testauftrag zu formulieren

moni moni at mur.at
Fr Dez 15 03:27:39 CET 2006

hallo,

> - Dann versuchen, eine der potentiell mehreren Adressen zu
>   verändern/editieren
>
>   - hinzufügen/entfernen von 'forwards'

ich schaetz mal das ist nur mur-intern und drum seh ich mit meiner
einen email da nix..

>   - ein-/ausschalten des Spam Schutzes (spam protection)

klappt prima und ist aeusserst verstaendlich

allerdings finde ich die darunterliegenden zeilen zwar inhaltlich
klar aber layouttechnisch verwirrend - optisch packt man hier die
zeilen 'mailbox' und darunter 'status of address' eher zusammen als
die inhaltlich zusammen gehoerenden.

> Fragen
> - Wie verständlich/unverständlich ist das EDIT Interface?

edit mailbox find ich ziemlich unklar - mag aber an meiner nur einen
emailadresse bei mur liegen - was dann trotzdem heisst dass es evtl
jemand anderem mit nur einer email ebenso ergehen koennte... - also
vielleicht fuer 'einmailer/innen' alles wo sie eh nix einstellen
koennen bzw was sie nicht betrifft rauswerfen?

(spam assassin an/aus ist klar:) -  koennte man vielleicht gleich
einen link auf die erklaerungen legen, die ihr unter support habt?)
spam level - set level when spam starts - heisst das, ab wann eine
mail als spam identifiziert und - ja was dann?- wird?
spam tag level - ok das heisst wann sie markiert wird als spam und
dann falls ichs gesetzt habe in der spambox landet bzw etc usw, oder?

oder ganz anders:
spam level - ab level x landets in der spam-box oder trash?
spam tag level - ab level y bekommts nen marker unabhaengig davon wo
sie vorher hingefiltert wurde?

oder noch anders? :)

(- koennte man nicht die sieve-konfiguration gleich optional mit hier
anbieten? :)

address that delivers interpretier ich wie reni, finde ich aber auch
unklar: wird sie nicht angezeigt?
oder ist es
current at mur.at ?
(gleiche typographie wie dei ueberschriften, drum versuch ichs als
ueberschrift zu verstehen. oder ist es eine und mir ist da was
entgangen?
  - irgendwie macht das raetseln hier nicht so viel sinn, da ich
nicht weiss, wie es mit mehreren adressen dann tatsaechlich aussehen
wuerde.. kann ich nicht ne 2. zum testen haben? :)

lg,
moni