[Muratti] Versuch einen Testauftrag zu formulieren

Reni Hofmueller reni at mur.at
Do Dez 14 18:20:57 CET 2006

hi!

> - Einloggen auf http://sandbox.mur.at/
> - Klick auf 'meine Einstellungen'/'preferences'
> - Klick auf 'mur.at Dienste'/'mur.at services'
> - Dann versuchen, eine der potentiell mehreren Adressen zu
>   verändern/editieren

>   - hinzufügen/entfernen von 'forwards'

bei meinen tests funktioniert hinzufuegen, aber nicht loeschen

>   - ein-/ausschalten des Spam Schutzes (spam protection)

da werden die aenderungen tatsaechlich so gespeichert wie gewuenscht

> Fragen
> - Wie verständlich/unverständlich ist das EDIT Interface?

"edit email adr" find ich sehr verstaendlich
bei "edit mailbox" gibts ein paar dinge, die ich nicht ganz verstaendlich
finde

"address that delivers"
waere das in meinem fall "reni at mur.at", auf die ja all forwards dann gehen?

"current at mur.at
change address that delivers"
das hab ich jetzt versucht, und bekomme folgende fehlermeldung

Site error

This site encountered an error trying to fulfill your request. The errors
were:

Error Type
ValueError
Error Value
Unable to find save_mur_mail_box
Request made at
2006/12/14 18:11:13.392 GMT+1

> - Wie hilfreich sind die Fehlermeldungen?

mir leider gar nicht
ausser dass ich vermute, dass es nicht funktioniert hat
aber ich bin mir nicht mal sicher, was da jetzt nicht funktioniert hat

> - Verhält sich das Interface wie erwartet?
>   - Wenn ja, schön :)

sonst - z.b. beim editieren der email-.adr find ich es nachvollziehbar

> - Was sagt dir 'type mailbox', 'type forward', 'type list'?

mailbox: "reni at mur.at" - da liegen meine mails "wirklich"
forward: die mails an diese adr (z.b. esc at mur.at) werden u.a. an meine
email-adr "reni at mur.at" weitergeleitet
list: das ist eine mailing liste, auf der ich subscrbiert bin (z.b. comunity), und da kommen
die mails ueber z.b. mailman weiterverteilt in meine mailbox

> - Was fehlt noch, damit dieses Werkzeug für dich gut benutzbar wird?

ich faende es nett, wenn ich auf "edit mailbox" gehe, dann auch irgendwo
steht "reni at mur.at"
also sozusagen als bestaetigung, dass ich da eh in der richtigen herumeditiere
fuer den fall, dass ich mehrere haette

soweit mal fuers erste
lg
reni