[Muratti] Versuch einen Testauftrag zu formulieren

Jogi Hofmüller jogi at mur.at
Do Dez 14 00:09:12 CET 2006

Liebe Murattis!

Also, ich tu mal was im Subject steht ;)

Es geht wieder um den Prototypen des Interfaces zur Verwaltung von
mur.at Resourcen. Im speziellen geht's um die Möglichkeit, verschiedene
Änderungen an den E-Mail Adressen vorzunehmen.

Daher bitte wieder:

- Einloggen auf http://sandbox.mur.at/
- Klick auf 'meine Einstellungen'/'preferences'
- Klick auf 'mur.at Dienste'/'mur.at services'
- Dann versuchen, eine der potentiell mehreren Adressen zu
  verändern/editieren

  - hinzufügen/entfernen von 'forwards'
  - ein-/ausschalten des Spam Schutzes (spam protection)

Fragen
- Wie verständlich/unverständlich ist das EDIT Interface?
- Tauchen Fehler auf?
- Wie hilfreich sind die Fehlermeldungen?
- Verhält sich das Interface wie erwartet?
  - Wenn ja, schön :)
  - Wenn nein, was wurde erwartet?
- Was sagt dir 'type mailbox', 'type forward', 'type list'?
- Was fehlt noch, damit dieses Werkzeug für dich gut benutzbar wird?

Gleich vorweg noch: Einige von euch haben genau eine einzige E-Mail
Adresse bei mur.at. Für euch fällt dieser Test - na ja - langweilig aus,
sorry.

Und bitte lasst euch nicht von der 'debugging information'
irritieren/ablenken. Vielleicht findet ja wer was interessantes :)

Und zu guter Letzt nochmal der Hinweis, dass es sich bei den Daten im
Test um Duplikate der 'echten' Daten handelt. Im Klartext: Mach was du
willst, provoziere Fehler; deiner/deinen echter/echten Adresse/n kann
nix passieren!

Feedback bitte an die Liste!

Besten Gruss & vielen Dank!
j.
--
Jogi Hofmueller |m| phone: +43 316 821 451 55
                |u|