[lesen] Texte

stefan stefan.schmitzer at gmx.net
Tue Feb 25 16:45:53 CET 2014

lieber cony et al

allerhand asche auf mein haupt! ich schulde euch einen gratisartikel
(weil im dez vollmundig versprochen und dann nix gschickt).

war mit 1 anderweitigen verpflichtung, die plötzlich kam, stunden fraß
und geld einbrachte, jetzt knapp zwei monate lang gscheit eingedeckt -
das ist jetzt wieder anders.

mögliche themen (bitte sagen, welches ihr als nächstes haben wollt - es
wären diese 3 folgenden auch meine ideen für die nächsten paar monate,
also wenn ihr eins nicht wollts, bitte auch sagen):

- rechte maulhelden (grausliche chatprotokolle von einem stream der
wkr-ball-demo, rechercheergebnisse zu online- und offline-existenz
derer, die glauben, ungestraft mord- und gewaltphantasien verbreiten zu
können)

- weiterführendes zum anstehenden strassenbahnausbau (im wesentlichen
ein plädoyer für die unterkellerung des griesplatzes als erster schritt
zu einer flächendeckenden verlegung des auto-durchzugsverkehrs ins
untergeschoß)

- vom untergang einer comicwelt (dc vertigo hat die serie "hellblazer"
eingestellt und ihren helden, john constantine, in eine dümmliche
superhelden-teamup-serie verpflanzt - eines von mehreren indizien für
das ende einer comicära, die von autoren wie allan moore (watchmen, V
for vendetta...), grant morrisson (the invisibles, doom patrol...) und
neil gaiman (sandman...) begründet wurde und sich durch eine ausweitung
der leserschaft ausgezeichnet hat. zu beantwortende frage: welche
sozio-ökonomischen entwicklungen entsprechen diesem ära-ende?)

liegrü
stefan