**H-I-T** [Pavelhaus] Newsletter DEZ|CEMBER

Office Pavelhaus office at pavelhaus.at
Di Dez 4 10:59:17 CET 2018

NEWSLETTER - DEZ|CEMBER 2018

--> Di | tor 4. 12. 2018, 17.00 h

Jernej der Knecht und sein Recht

Einen slowenischen Klassiker als Comic übersetzen. Ausstellungseröffnung.

Veranstaltungsort | kraj prireditve: Gang des Instituts für
Translationswissenschaften, Merangasse 70, 8010 Graz

Organisation | organizacija: Lektorat für Slowenisch & ITAT

Kontakt: karin.almasy at uni-graz.at <mailto:karin.almasy at uni-graz.at> ,
andrej.surla at gmail.com <mailto:andrej.surla at gmail.com>

--> Di | tor 4. 12. 2018, 18.30 h

Cankar

Dokumentarspielfilm Regie: Amir Muratović, 2018, 93 Min, mit englischen
Untertiteln

Veranstaltungsort | kraj prireditve: Wall, UR 1.102, Merangasse 70/I, 8010
Graz

Organisation | organizacija: Lektorat für Slowenisch

Kontakt: andrej.surla at gmail.com <mailto:andrej.surla at gmail.com>

--> Di | tor 4. 12. 2018, 18.00 h

Anfang glänzt an den Bruchstellen unseres Versagens

Lesung im Rahmen der Ausstellung 1000jährige Bibliothek

mit David Kranzelbinder, Kollektiv Fröhball und Mariella Widauer

Ausstellung und Veranstaltungsreihe anlässlich des Gedenkjahres 2018:

Künstlerische und wissenschaftliche Auseinandersetzung mit radikaler
politischer Sprache in Vergangenheit und Gegenwart, ausgehend von Adolf
Hitlers Mein Kampf

Veranstaltungsort | kraj prireditve: Steiermärkische Landesbibliothek,
Veranstaltungssaal, Kalchberggasse 2/ Joanneumsviertel, 8010 Graz

Kontakt: lb-veranstaltung at stmk.gv.at <mailto:lb-veranstaltung at stmk.gv.at>

--> Mi | sre 5. 12. 2018, 19.00

Hlapci

SNG Drama Ljubljana, 1985, 120 Min, Regie: Mile Korun, ohne Untertitel

Veranstaltungsort | kraj prireditve: Wall, UR 1.054, Merangasse 70/I, 8010
Graz

Organisation | organizacija: Lektorat für Slowenisch

Kontakt: andrej.surla at gmail.com <mailto:andrej.surla at gmail.com>

--> Mi | sre 6. 12. 2018, 20.30

Miklavževanje | Nikolausfest

Veranstaltungsort | kraj prireditve: KSŠŠG - Klub der slow. StudentInnen,
Mondscheingasse 9, 8010 Graz

Organisation | organizacija: KSŠŠG

Kontakt: jera.jagodic at gmail.com

--> Fr | pet 7. 12. 2018, 19.00 h

Adventkonzert | Adventni koncert

Pavelhaus Chor | Zbor Pavlove hiše

Rezka Kanzian & Franz Blauensteiner

Veranstaltungsort | kraj prireditve: werkraumtheater, Glacisstraße 61a, 8010
Graz

Organisation | organizacija: Artikel-VII-Kulturverein - Pavelhaus &
werkraumtheater

Kontakt:  <mailto:office at pavelhaus.at> office at pavelhaus.at, +43 (0)699 11 59
10 14

--> Sa | sob 8. 12. 2018, 17.00 h

Adventkonzert | Adventni koncert

Pavelhaus Chor | Zbor Pavlove hiše

Veranstaltungsort | kraj prireditve: Pavelhaus - Pavlova hiša, Laafeld 30,
8490 Bad Radkersburg

Organisation | organizacija: Artikel-VII-Kulturverein - Pavelhaus

Kontakt:  <mailto:office at pavelhaus.at> office at pavelhaus.at, +43 (0)699 11 59
10 14

--> Sa | sob 8. 12. 2018, 14.00 - 17.00 h

Verrückter Dezember - Nori december

Veranstaltungsort | kraj prireditve: Schloss Obermureck in Trate (SLO)

Organisation | organizacija: Museum des Wahnsinns | Muzej norosti

Kontakt: info at muzejnorosti.eu <mailto:info at muzejnorosti.eu> ,
http://muzejnorosti.eu/

--> Sa | sob 8. 12. 2018, 18.00 h

KONZ|CERT

zur feierlichen Begehung des 200. Entstehungsjubiläums der HEILIGEN NACHT
von Franz Xaver Gruber

ob 200. obletnici pesmi Sveta noč Franza Xaverja Gruberja

Veranstaltungsort | kraj prireditve: Pfarrkirche | župnijska cerkev
Spielfeld

Organisation | organizacija: Društvo avstrijsko slovensko prijateljstvo
Maribor

Kontakt: karmen.kopecky at gmail.com

--> Do | čet 13. 12. 2018, 16.00 h

O Grdinici | Über das kleine häßliche Monster (für Kinder ab 3 Jahren | za
otroke od 3. leta)

Lutkovno gledališče Nike Solce | Puppentheater mit Nika Solce

Veranstaltungsort | kraj prireditve: werkraumtheater, Glacisstraße 61a, 8010
Graz

Organisation | organizacija: Artikel-VII-Kulturverein für Steiermark -
Pavelhaus & werkraumtheater

Kontakt:  <mailto:office at pavelhaus.at> office at pavelhaus.at, +43 (0)699 11 59
10 14

--> Sa | sob 15. 12. 2018, 17.00 (Maribor), 19.30 (Konz|cert)

Kulturfahrt nach Maribor | Izlet v Maribor:

Konz/cert BIG BAND ORCHESTER RTV SLOVENIJA

ANMELDUNGEN: kasilda at bedenk.co.at

Organisation | organizacija: Verein Österreichische slowenische
Freundschaft, Graz

Kontakt: https://www.voesfgraz.at/veranstaltungsinfos/

* * * * *

radio AGORA 105,5 in der Steiermark | radio AGORA 105,5 na (avstr.)
Štajerskem

Mo|pon - So|ned 13:00 - 14:00     AGORA Divan mit|s "Pozdravljena Štajerska"

Mo|pon 18:00 - 19:00, Südsteirisches Sendefenster|Južnoštajersko okno:

*         1. Montag im Monat|ponedeljek na mesec: Downtown Bad Radkersburg

*         2. Montag|ponedeljek: Schüler/innen des BORG Bad Radkersburg
machen Radio | dijaki in dijakinje gimnazije Bad Radkersburg delajo oddaje

*         3. Montag|ponedeljek: Grundschule Gornja Radgona|Osnovna šola
Gornja Radgona: "Radgonska deca" ; Vulkanland (alle 2 Monate|vsaka dva
meseca)

*         4. Dienstag im Monat I torek na mesec: "Schule ist cool" - Die NMS
Bad Radkersburg I "Šola je kul" - Srednja šola Bad Radkersburg & "Šola za
življenje" I "Eine Schule fürs Leben" - Fachschule Halbenrain & Osnovna šola
Sladki vrh I Grundschule Sladki vrh & Osnovna šola Šentilj I Grundschule
Šentilj & Ljudska šola Ivnik I Volksschule Eibiswald.

*         3. Mittwoch des Monat I sreda na mesec, 18. 30 - 19.00:

Kuhajmo z Lili - Preprosto vegansko I Wir kochen mit Lili - Einfach Vegan.

*         4. Montag I ponedeljek: Willkommen im globalen Dorf I Dobrodošli v
globalni vasi

*         4. Mittwoch im Monat I sreda na mesec, 18. 30 - 19.00: Graz -
Multikulti.

Zu hören auf den Frequenzen:

92,6 MHz (Bad Radkersburg/Radgona) | 101,9 MHz (Soboth/Sobota) | 98,4 MHz
(Leutschach/Lučane)

Online:  <http://agora.at/Livestream> http://agora.at/Livestream

Dober dan, Štajerska, sonntags|ob nedeljah, ORF2, 13.30 - 14.00 h

Online:  <http://tvthek.orf.at/profiles/genre/Volksgruppen/70443#scroll>
http://tvthek.orf.at/profiles/genre/Volksgruppen/70443#scroll

+++

Wenn Sie weiterhin auf diesem Weg von uns über Veranstaltungen, aktuelle
Themen etc. informiert werden möchten, müssen Sie gar nichts tun. Wenn Sie
sich von unserem Newsletter austragen möchten, schicken Sie bitte ein Email
an: aussendung.ph-leave at news.pavelhaus.at
<mailto:aussendung.ph-leave at news.pavelhaus.at>  oder office at pavelhaus.at
<mailto:office at pavelhaus.at>

Če želite tudi v naprej po tej poti prejemati informacije o prireditvah,
aktualnih temah in podobno, Vam ni potrebno narediti nič. Če želite biti
izpisani iz našega seznama, nam pošljite e-mail na:
aussendung.ph-leave at news.pavelhaus.at
<mailto:aussendung.ph-leave at news.pavelhaus.at>  ali office at pavelhaus.at
<mailto:office at pavelhaus.at>

***

Artikel-VII-Kulturverein für Steiermark - Pavelhaus

Kulturno društvo Člen 7 za avstrijsko Štajersko - Pavlova hiša

Laafeld 30

A - 8490 Bad Radkersburg

 <mailto:office at pavelhaus.at> office at pavelhaus.at

 <http://www.pavelhaus.at/> www.pavelhaus.at