**H-I-T** Radio Agora Workshops für euch in Steiermark

jasmina godec jasmina.godec at agora.at
Mo Okt 2 14:06:58 CEST 2017

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir laden Sie herzlich zu einem Radio-Workshop ein, der am 23. Oktober
zwischen 15.30 und 20.00 Uhr stattfindet.

Zur Auswahl stehen folgende zwei Workshops:

*15.30 -17.30 Workshop 1. Feedback "Was muss ich bei meiner Sendung
beachten? Fragen-Antworten-Tipps " *

*Dauer:*2 Stunden**

*Beschreibung: *Mit der Hilfe eines Werkzeugs, das aus Fragen besteht,
werden freie Radiomacher_Innen in der Lage sein, die eigenen Sendungen
zu analysieren und Feedback zu der selben geben. Radiomacher können
Fragen stellen bezüglich Moderation, Übergänge, Musik im Hintergrund,
Sendungsgestaltung, etc.

*Inhalt: *

a.Inhaltliche Aufbereitung

b.Gestaltung der Sendung

c.Technische Umsetzung

*Leitung:*Vianey Cobián (Ausbildung bei AGORA)

**18.00 - 20.00 - *Workshop 2. : **"Webtext und Facebook-Postings
optimieren"*

*Dauer: *2 Stunden**

*Beschreibung*: Basics im Texten für das Web, konkret für
Sendungsankündigungen od. Sendungsbeschreibungen auf der Webseite und
Facebook-Seite.

a.Warum ist die Veröffentlichung für uns, Radiomacher, wichtig?

b.Wie können wir im Internet aktiver werden?

c.Wie funktioniert Facebook?

d.Facebook-Tools für die Optimizierung des Posts

e.Posting auf Facebook

f.AGORA Website

g.Was macht einen guten Webtext aus?

h.Google Ranking Faktoren

*Leitung:*Vianey Cobián

*Anmeldungen*: jasmina.godec at agora.at

Wir freuen uns, von dir zu hören.

Jasmina Godec
Novinarka in koordinatorka programa za S(tajersko
Journalistin und Koordinatorin des Programms für die Steiermark
Radio Agora 105,5
http://agora.at/
00386 41 231 343