**H-I-T** Web_Kurs

alex rollett rollett at mur.at
Di Okt 21 11:36:17 CEST 2008

Liebe FreundInnen, liebe KollegInnen!

Am Samstag, 15.11.08 findet unser Web-Publishing-Kurs mit Tarek Al-
Ubaidi statt. Da dafür einige Vorbereitungen unsererseits notwendig
sind, bitte ich alle InteressentInnen um baldige Anmeldung!

„Der virtuelle Kriegsschauplatz – wie kämpfe ich im www?“ – Web-
publishing / Der Umgang mit dem Internet als kreativem Medium

Der Kurs liefert eine Einführung in die Grundbegriffe und
Möglichkeiten des Web-Publishing und ermöglicht die Umsetzung
einfacher Web-Projekte. Er soll die Teilnehmer in die Lage versetzen,
sich selbst weiterführendes Wissen im Webdesign-Bereich anzueignen.

Inhalte:
*Grundlagen des Internets, Begriffsklärungen (Protokoll, Domäne, IP-
Adresse, Ajax, JavaScript, Hosts, relative und absolute Links etc.),
HTML-Basics, CCS-Grundlagen
*Flash, Contentmanagementsysteme, Datenbanken, Podcasts, statische
HTML-Seiten: was wozu warum und für wen?
*strukturelle und inhaltliche Organisation eines Web-Auftritts
*Umgang mit Bildern und Texten auf Webseiten
*Kompletter Workflow zum Erstellen eines WWW-Auftritts bis zur
Veröffentlichung (statische HTML-Seite).
*Ausblicke: Suchmaschinenoptimierung, Web-Usability, rechtliche
Grundlagen usw.

Datum: Sa, 15.11.08, 10.00 – 18.00 Uhr
Ort: KiG!-Büro Feuerbachgasse 25, 8020 Graz
Kurskosten Euro 35,-.

Anmeldungen per Tel.: 0316-72 02 67 oder E-Mail: rollett at mur.at.

Alexandra Rollett
KiG!_kultur_in_graz