"Was würde ich wollen?" Workshop am 11.9.2023 vom Pflegestützpunkt 4.0

Karin Schuster schu at mailbox.org
Mo Sep 4 16:41:44 CEST 2023

Liebe Freundinnen, liebe Freunde!

Mit September ist der *Pflegestützpunkt* in das vierte Jahr gestartet 😁
Dieses Projekt habe ich 2018 konzipiert und es ist über die Jahre
ordentlich "gewachsen".
Ich darf mich nun hauptberuflich damit beschäftigen, was mich sehr freut!

Das Herzstück bildet eine Workshop-Reihe, die der Frage nachgeht *"Was
würde ich wollen, im Alter, wenn ich Pflege benötige?“*

Im Workshop finden interessierte Menschen einen eigens dafür geschaffen
Ort, um sich mit Altern
und Pflege aktiv und kreativ auseinanderzusetzen. Der Workshop eröffnet
die Möglichkeit
des Dialogs; dabei tauschen Betroffene, Angehörige und Berufsgruppen ihr
Wissen und ihre Erfahrung
in einer gleichberechtigten Kommunikation aus. Der Blick will auf
Perspektiven gerichtet werden.
Und welche Rolle dabei Menschenwürde spielt.

Impulsgeber: *Raphael Schönborn*, Geschäftsführer PROMENZ
Workshopleitung: Karin Schuster, Radio Helsinki

Wann: *MO, 11.9.2023 von 14 - 16 Uhr*
Wo: *Geriatrische Gesundheitszentren der Stadt Graz*,
Albert-Schweitzer-Gasse 36, 8020 Graz, Hospiz Hörsaal

Eingeladen sind alle interessierten Menschen!

Anmeldung per E-Mail ist erforderlich: pflege at helsinki.at (max. 20
Teilnehmer:innen)

Infos & weitere Workshop-Termine: https://helsinki.at/news/was-wollen/

*Von den Workshops zur Ausstellung:*
Bei den Workshops entstehen Collagen, die zunächst an den Orten der
Workshops ausgestellt werden.
Abschließende Ausstellung mit Collagen, Texten, Audios und Fotos der
Workshops.

Projektwebsite 4.0: helsinki.at/projekte/pflegestuetzpunkt-4-0/
Podcast: https://cba.fro.at/podcast/pflegestuetzpunkt

Die Einladung gerne weiterleiten im Familien- und Bekantenkreis

  Und es gibt einen Newsletter zu Veranstaltungen & Radiosendungen vom
Pflegestützpunkt, bei Interesse gib Bescheid :)

Liebe Grüße Eure Karin schu