[Graetzwerk] nutzung und verwaltung der liste

Brigitte Kratzwald brigitte.kratzwald at commons.at
Sa Jan 21 13:04:09 CET 2017

liebe leute,

erst eine richtigstellung: tobias brugger ist nicht administrator der
liste. alle leute, die mitglied dieser liste sind, können darüber
schreiben, da ist kein administrator dazwischen geschaltet.

mitglieder dieser liste sind initiativen und personen, die an einem
gemeinsamen prozess teilgenommen haben. dieser prozess ist dann
eingeschlafen, wir haben aber gemeinsam entschieden, die mailingliste zu
erhalten. martin brunner und ich verwalten sie. das bedeutet, wir
löschen den spam raus und lassen mails durch, von menschen die nicht
mitglied sind, wenn der inhalt dem zweck der liste entspricht oder von
mitgliedern, die zu große anhänge schicken. ich fühle mich grundsätzlich
nicht berechtigt, menschen von dieser liste zu streichen, solange sie
diese nicht missbrauchen.

der zweck der liste ist, informationen über themen oder veranstaltungen
von zivilgesellschaftlichen initiativen zu teilen. es ist keine
diskussionsliste und es ist kein verteiler für wahlwerbende gruppen.

wenn aber die gleiche mailadresse für eine initiative gegen mobbing und
für eine wahlwerbende gruppe verwendet wird, ist das problematisch. ich
werde als diese mailadresse löschen, wenn noch einmal politische inhalte
über diese liste geschickt werden.

lg
brigitte

--
**Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer (Seneca)**
____

Mag.a Brigitte Kratzwald
Mühlgraben 8
A-8061 St. Radegund bei Graz