[Graetzwerk] Graetzwerk Moderation

David Steinwender davste at spektral.at
Di Mai 26 22:10:02 CEST 2015

Liebes Graetzwerk,

Möchte jemand die Moderation / Mailinglistenverwaltung übernehmen?

Das Team, das sich damals um die Listenverwaltung bemüht hat, besteht schon lange nicht mehr und wird von mir notverwaltet (inkl. Spamschutz).

Ich möchte diese Aufgabe abgeben.
Wenn sich bis 30.6. niemand meldet, werde ich bei mur.at die Auflösung der Liste beantragen; zumindest mich von den AdministratorInnen löschen, ohne Garantie, dass die Liste von jemand anderen weiter verwaltet wird.

Ich bin es zudem Leid, immer wieder Beschwerdemails zu beantworten, wenn gewisse Nachrichten im Spamfilter landen und nicht gleich freigegeben werden.

Graetzwerk (Mailingliste + große Vernetzungstreffen + vieles mehr) war als Gemeinschaftsvernetzung gedacht, die Arbeit ist bei wenigen hängen geblieben und aus mangelnder Beteiligung außerhalb dieses Kernteams (was angedacht war) und mangelnden Zeitressourcen von diesem Kernteam nicht weiter verfolgt worden.

Graetzwerk (offline) war als pro-aktive Vernetzung zwischen Grazer (zivilgesellschaftlichen-) Initiativen zur aktiven Mitgestaltung von Graz und kritischen Diskurs angedacht und wie so viele andere Vernetzungen in diesem Bereich ist sie im Sand verlaufen.

Lg David