[Forumnews] FORUM STADTPARK Programm 28.06. bis 08.07.

info at forumstadtpark.at info at forumstadtpark.at
Fr Jun 28 09:11:14 CEST 2019

FORUM STADTPARK <http://forumstadtpark.at/>

dieb13
Foto: (c) Cristina Marx

Achtung, bitte nicht schrecken! Es ist nämlich noch nicht Montag, der
Verfasser dieses Newsletters hat nur nächste Woche Urlaub und schickt
deshalb das Programm schon heute aus. Bevor wir aber zu nächster Woche
kommen noch der Hinweis auf die Veranstaltungen an diesem Wochenende:
sowohl für die Performances von «Merk-würdig Gewöhnlich» wie auch für
die «Society of Supa O» gibt es noch Karten! Erstere wird nur an diesem
Wochenende gespielt, letztere dann auch noch kommende Woche. Ergänzt
wird das Programm dann um einen Grazer Impro Klub am Montag sowie ein
Konzert von werk02 am Samstag. Gekühlte Räumlichkeiten können wir leider
keine Versprechen, aber jedenfalls gelungenen Inhalt, der den Besuch lohnt!

Und wenn wir über die Grenzen des FORUM STADTPARK hinausschauen, dann
wollen wir euch noch auf zwei weitere Sachen aufmerksam machen.
Einerseits eröffnet kommenden Mittwoch die Ausstellung «AWOL – Absent
Without Leave» in der Neuen Galerie, an der unser Vorstandsmitglied
Robin Klengel beteiligt ist. Mehr Infos dazu gibt es auf der Website des
UMJ
<https://www.museum-joanneum.at/neue-galerie-graz/ausstellungen/ausstellungen/events/event/7735/awol-absent-without-leave>!
Und außerdem sucht das HdA Graz eine*n neue Geschäftsführer*in! Noch bis
07. Juli läuft die Bewerbungsfrist, mehr Infos auf der Website des HdA.
<https://hda-graz.at/das-hda/stellenausschreibung-geschaeftsfuehrung-hda>

      Merk-Würdig Gewöhnlich - Wenn ich einmal groß bin…
      <#termin_0>Performance, Do, 27.06.- So, 30.06., 17:00 Uhr, Keller

      SOS - SOCIETY OF SUPA O <#termin_1>Performance, Fr-Sa, 28.-29.06.,
      Fr-Sa, 05.-06.07., 18:30 Uhr, Foyer

      Grazer Impro Klub <#termin_2>Konzert, Mo, 01.07., 21:00 Uhr, Keller

      To Live And Shave In L.A. <#termin_3>Konzert, Sa, 06.07., 21:00
      Uhr, Keller

*/Zu Gast im Forum | Performance/*

      Merk-Würdig Gewöhnlich - Wenn ich einmal groß bin…

/Do, 27.06.- So, 30.06., 17:00 Uhr, Keller, Eintritt: AK € 15,- |
ermäßigt: € 12,- | HaKuK: frei/

Merk-Würdig Gewöhnlich geht in sein zweites Jahr und präsentiert neue
Akteur*innen und ein neues Thema. Auch heuer werden vier
Teilnehmer*innen, alle 60 Jahre und älter, mit uns Erfahrungen aus ihren
inneren Reisen teilen, die diesmal die Frage, die uns allen in der
Kindheit gestellt wurde, als Ausgangspunkt haben: Wenn ich einmal groß
bin... Wer möchte ich sein? Was möchte ich bewirken? Wohin möchte ich
gehen? Wenn ich einmal groß bin...

mehr <http://forumstadtpark.at/index.php?idcat=10#27.06.>
*/Zu Gast im Forum | Performance | Stephanie Winter & SALON HYBRID/*

      SOS - SOCIETY OF SUPA O

/Fr-Sa, 28.-29.06., 18:30 Uhr | Fr-Sa, 05.-06.07., 18:30 Uhr | Eintritt:
AK € 6,- Anmeldung unter: sos.superorganismus at gmail.com/

Vor einigen Monaten wurde im Grazer Stadtpark bei Probebohrungen eine
ungewöhnliche leuchtende Masse entdeckt. Unlängst von internationalen
Wissenschaftler*innen als Superorganismus klassifiziert und mit dem
Kosenamen „SUPA O“ versehen, widmet sich nun die SOCIETY OF SUPA O (SOS)
diesem mysteriösen Fund und den durch ihn aufgeworfenen Fragen: Wie
wollen wir zusammen leben? Was könnte eine Kontaktaufnahme mit unserem
gemeinsamen Inneren bedeuten? Wie können wir unsere Talente nachhaltig
einsetzen?

In Kooperation mit dem Institut für Kunst im öffentlichen Raum Steiermark.

mehr <http://forumstadtpark.at/index.php?idcat=10#28.06.>
*/Konzert/*

      Grazer Impro Klub

/Mo, 01.07., 21:00 Uhr, Keller, Eintritt frei/

Der GIK ist die Grazer Adaption der vom 2016 verstorbenen Marco Eneidi
seit 2005 etablierten, kuratierten Improvisationsabende im Wiener
Celeste. Zu Gast ist diesmal dieb13!

mehr <http://forumstadtpark.at/index.php?idcatside=1374#01.07.>
*/Zu Gast im FORUM | Konzert | werk02/*

      Dogboy! | To Live And Shave In L.A. | Deathdeathdeath

/Sa, 06.07., 21:00 Uhr, Keller, Eintritt: AK € TBA/

Werk02 präsentiert die legendäre amerikanische band To Live And Shave in
L.A., wenn diesesmal ohne der Live Unterstützung der Musiker*innen von
Sonic Youth, Flying Luttenbacher,... Es spielen vor allem auch Dogboy!,
jene legendäre Grazer Band, aus denen sich Spring And The Land
entwickelten. An diesem Abend besinnen sie sich tanzbar zurück auf ihre
Wurzeln. Legendär sind ohnehin die Konzerte des Grazer/Wiener Fazo und
seinem Projekt DeathDeathDeath. Könnte somit auch ein legendärer Abend
werden!

mehr <http://forumstadtpark.at/index.php?idcatside=1374#06.07.>
Eine schöne Woche wünscht euch das Team des FORUM STADTPARK!

FORUM STADTPARK
Stadtpark 1
A-8010 Graz
	Tel.: 0043/316/827734-10