[Forumnews] FORUM STADTPARK Programm 27.08. bis 02.09.

info at forumstadtpark.at info at forumstadtpark.at
Mo Aug 26 14:40:30 CEST 2019

FORUM STADTPARK Newsletter
FORUM STADTPARK <http://forumstadtpark.at/>

Julia Gaisbacher
Foto (c): Julia Gaisbacher

Wieder einmal dürfen wir uns bei euch für euer zahlreiches Erscheinen
bei der Ausstellungseröffnung letzte Woche bedanken. Es war ein Fest!
Und auch unsere Diskussion war sehr gut besucht. Deswegen geht's diese
Woche gleich thematisch weiter: Die Ausstellung ist zu den gewohnten
Zeiten geöffnet und am Freitag erwartet euch Teil zwei der
Diskussionsreihe zu partizipativem Wohnbau! Diesmal sind zu Gast:
Wolfdieter Dreibholz (Architekt, Modell Steiermark), Werner Hollomey
(Architekt), Eilfried Huth (Architekt) und Iris Zechner (Bewohnerin
Wohnprojekt Wien), moderieren wird Ida Pirstinger (IG Architektur
Österreich)!

      Julia Gaisbacher: Mein Traumhaus sind Luftschlösser
      <#termin_1>Ausstellung, noch bis 06.09., Di-Fr 11:00-18:00 Uhr,
      Sa-So 11:00-16:00 Uhr, Hauptraum

      Varietäten I/II/III: Gespräche über partizipativen Wohnbau
      <#termin_2>Diskussion, Fr, 30.08., 19:00 Uhr, Hauptraum

*/Ausstellung: 60 Jahre Forum Stadtpark in Kooperation mit der
Steirischen Kulturinitiative/*

      Julia Gaisbacher: Mein Traumhaus sind Luftschlösser

/Eröffnung: Do, 22.08., 19:00 Uhr, Hauptraum, Eintritt frei
Ausstellung: Fr, 23.08. - Fr, 06.09., Di-Fr 11:00-18:00 Uhr, Sa-So
11:00-16:00 Uhr, Hauptraum, Eintritt frei/

Die medienübergreifende Ausstellung „Mein Traumhaus sind Luftschlösser“
von Julia Gaisbacher legt den Fokus auf die Wohnbausiedlung
Gerlitzgründe in Graz/Puntigam des steirischen Architekten Eilfried
Huth. In drei Zugängen betrachtet sie den damaligen partizipativen
Planungsprozess sowie das Verhältnis der Bewohner*innen zur Siedlung im
Lauf der Zeit.

mehr <http://forumstadtpark.at/index.php?idcat=10#22.08.>
*/Diskussion in Kooperation mit der Steirischen Kulturinitiative /*

      Varietäten I/II/III Gespräche über partizipativen Wohnbau

/Fr, 30.08., 19:00 Uhr, Hauptraum, Eintritt frei/

Im Rahmen der Ausstellung "Mein Traumhaus sind Luftschlösser" wird an
drei Abenden mit Gästen unterschiedlicher Zugänge zum Thema
partizipatives Wohnen von innen und außen, im Blick auf Vergangenes,
Gegenwärtiges und Zukünftiges diskutiert.

mehr <http://forumstadtpark.at/index.php?idcat=10#30.08.>
Eine schöne Woche wünscht euch das Team des FORUM STADTPARK!

FORUM STADTPARK
Stadtpark 1
A-8010 Graz
	Tel.: 0043/316/827734-10