[Forumnews] FORUM STADTPARK Programm 20.08. bis 26.08.

info at forumstadtpark.at info at forumstadtpark.at
Mo Aug 19 16:56:44 CEST 2019

FORUM STADTPARK Newsletter
FORUM STADTPARK <http://forumstadtpark.at/>

Julia Gaisbacher
Foto (c): Julia Gaisbacher

Die Sommerpause im FORUM STADTPARK ist beendet! Wir freuen uns, euch
wieder erste Veranstaltungen ankündigen zu dürfen. Diese Woche steht
ganz im Zeichen der Ausstellung «Julia Gaisbacher: Mein Traumhaus sind
Luftschlösser», die im Rahmen unseres Jubiläumsprogramms zu 60-Jahren
FORUM STADTPARK diesen Donnerstag eröffnet und wieder die Brücke von den
Anfängen des FORUMs zu heute und der Zukunft schlagen wird. Am Freitag
geht es dann gleich weiter mit der ersten Dikussionsveranstaltung im
Rahmen der Ausstellung.

Zudem begleitet uns Roman Klug weiterhin während unserer Jubiläumsjahre
künstlerisch. Von ihm gibt es einen neuen Beitrag:

WERK 5
Roman Klug
UNLOOP THE HISTORY
Der Klug‘sche Bericht, die Klug‘sche Erzählung anlässlich des 60 Jahre
Jubiläums des forum stadtparks – für einen Newsletter ohne Neuigkeiten

NEU - issue no. 03/2019
https://mailchi.mp/4577878d9217/unloop-the-history-issue-no-032019?e=7870e0a176
Newsletteranmeldung:
Mail an zweintopf at forumstadtpark.at <mailto:zweintopf at forumstadtpark.at>

      Julia Gaisbacher: Mein Traumhaus sind Luftschlösser
      <#termin_1>Ausstellungseröffnung, Do, 22.08., 19:00 Uhr, Hauptraum

      Varietäten I/II/III: Gespräche über partizipativen Wohnbau
      <#termin_2>Diskussion, Filmscreening, Fr, 23.08., 19:00 Uhr, Hauptraum

*/Ausstellung: 60 Jahre Forum Stadtpark in Kooperation mit der
Steirischen Kulturinitiative/*

      Julia Gaisbacher: Mein Traumhaus sind Luftschlösser

/Eröffnung: Do, 22.08., 19:00 Uhr, Hauptraum, Eintritt frei
Ausstellung: Fr, 23.08. - Fr, 06.09., Di-Fr 11:00-18:00 Uhr, Sa-So
11:00-16:00 Uhr, Hauptraum, Eintritt frei/

Die medienübergreifende Ausstellung „Mein Traumhaus sind Luftschlösser“
von Julia Gaisbacher legt den Fokus auf die Wohnbausiedlung
Gerlitzgründe in Graz/Puntigam des steirischen Architekten Eilfried
Huth. In drei Zugängen betrachtet sie den damaligen partizipativen
Planungsprozess sowie das Verhältnis der Bewohner*innen zur Siedlung im
Lauf der Zeit.

mehr <http://forumstadtpark.at/index.php?idcat=10#22.08.>
*/Diskussion, Filmscreening der Ausstellungsfassung in Kooperation mit
der Steirischen Kulturinitiative /*

      Varietäten I/II/III Gespräche über partizipativen Wohnbau

/Fr, 23.08., 19:00 Uhr, Hauptraum, Eintritt frei/

Im Rahmen der Ausstellung "Mein Traumhaus sind Luftschlösser" wird an
drei Abenden mit Gästen unterschiedlicher Zugänge zum Thema
partizipatives Wohnen von innen und außen, im Blick auf Vergangenes,
Gegenwärtiges und Zukünftiges diskutiert.

mehr <http://forumstadtpark.at/index.php?idcat=10#23.08.>
Eine schöne Woche wünscht euch das Team des FORUM STADTPARK!

FORUM STADTPARK
Stadtpark 1
A-8010 Graz
	Tel.: 0043/316/827734-10