[Forumnews] Programm: 15. - 21. November

Forum Stadtpark forum at mur.at
Mo Nov 13 13:54:27 CET 2006

          FORUM STADTPARK

    15.-21. November 2006
    IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII
    LITERATUR-TALK
    Die Prinzenrolle VI
    Königin Sigrid Maurer
    Mittwoch, 15. 11, 20 Uhr
    IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII
    THEATER
    Fernwärme
    Eine Theaterproduktion der Little Drama Ladies
    Premiere: Donnerstag, 16. 11, 20 Uhr
    weitere  Aufführungen: 17., 18., 19., 22., 24., 26.11., jeweils 20 Uhr
    IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII
    KÜNSTLERINNEN BERICHTEN
    Silvie Milkova & Marketa Kinterova
    Artist-in-Residence von <rotor> und CCN
    Montag, 20. 11, 20 Uhr
    IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII
    REAL_CHEAP 2
    Diskussion/Präsentation zu den
    Produktionsverhältnissen im Architektur-Business
    Dienstag, 21. 11, 19 Uhr
    IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII
    VEILCHEN
    *JAM-NIGHT
    MUSIK ZUM SELBERMACHEN*
    Mittwoch, 15.11., 22 Uhr
    VEILCHEN BANDNIGHT
    *MOTOR CITY`S BURNING
    Live: King Automatic, Rodriguez*
    Freitag, 17.11., 22 Uhr
    VEILCHEN
    *PIMP MY PARTY
    On Decks: Dero, Nick Whizz, Toni Maroni*
    Samstag, 18.11., 22 Uhr
    IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII
    Literatur-Talk
    Prinzenrolle VI
    Königin Sigrid Maurer
    Mittwoch, 15.11, 20 Uhr
    **
    Endlich hat Österreich eine Königin, es wurde auch Zeit, und
    sie heißt Sigrid Maurer, wie denn auch sonst. Wir alle sehen
    Königin Sigrid I., wenn sie im Fernsehen "G'wiss Steirisch"
    moderiert. Wenn aber Königin Sigrid I im Fernsehen "G'wiss
    Steierisch" moderiert, sieht sie uns alle nackt. Damit ist fast alles
    über die Macht der Medien gesagt. Der Rest und das Wesentliche
    kommen zur Sprache, wenn Königin Sigrid I Prinz Christof
    Huemer und Prinz Martin G. Wanko ordentlich besucht. In der
    modern modernd moderierten Prinzenrolle.

    Die Prinzenrolle wird von den Grazer Stadtwerken gesponsert.

    Eintritt: 3/5 Euro
    IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII
    Theater
    Fernwäme
    Eine Produktion der Little Drama Ladies
    formally known as Little Drama Boyz
    Premiere: Donnerstag, 16. 11, 20 Uhr
    weitere  Aufführungen: 17., 18., 19., 22., 24., 26.11., jeweils 20 Uhr
    **
    MIRA: warum machst du es mir so schwer mich bedingungslos zu
    lieben?
    VERONICA FERRES: keine ahnung. wenn ich am morgen zum
    set komme, bin ich nur eine weiße leinwand. wenn dann der film
    fertig ist, bin ich ein gemälde!
    MIRA: aber die gefühle müssen doch irgendwo her kommen! von
    der zentrale! kramer hat die irgendwann mal als HERZ bezeichnet
    in der nacht. aber das war nicht mein herz das war irgendwas was
    außerhalb von uns herumgeflogen ist zwischen uns beiden oder
    zwischen kramer und mir im leeren raum.

    FERNWÄRME ist der anfang eines abends über veronica ferres,
    filme über terrorismus, und depression.

    Von und mit *Barbara Kramer, Vera Hagemann, Mira Miljkovic,
    Karoline Rudolf, Marusa Sagadin, Johannes Schrettle*
    IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII
    Künstlerinnen berichten
    Silvie Milkova & Marketa Konterova
    Artist-in-Residence von <rotor> und CCN
    Montag, 20. 11, 20 Uhr
    **
    Im Rahmen des Artist-in-Residence Exchangeprogramms von
    < rotor > und Cultural City Network Graz präsentieren die beiden
    tschechischen Künstlerinnen ihre Arbeiten dem Grazer Publikum.
    IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII
    real_cheap 2
    Diskussion / Präsentation zu den
    Produktionsverhältnissen im Architektur-Business
    Dienstag, 21. 11, 20 Uhr
    **
    Zu den Produktionsverhältnissen im Architektur-Business.
    "Schnupperlehrlinge" erproben die Architekturrealität am Tatort
    der Architekturproduktion. Angehende Architektur-ProduzentInnen
    auf einwöchigem Lokalaugenschein in drei Grazer Architekturbüros.

    Am Podium: Die "Schnupperlehrlinge" Michael Simon & Hans
    Zirngast, Architekturstudenten der TU-Graz, sowie VertreterInnen
    der von ihnen besuchten Grazer Architekturbüros: Bramberger
    architects & Atelier Thomas Pucher, HoG architektur, yes
    architecture Moderation: *Rainer Rosegger*;
    Konzeption: *Ursula Obernosterer & Margareth Otti*
    IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII
    FORUM STADTPARK
    Stadtpark 1, A 8010 Graz
    Tel: 0043 316 827734, Fax: DW-21
    forum at mur.at <mailto:forum at mur.at>, www.forumstadtpark.at