[CryptoParty] nächste Cryptoparty: Datenhandel

Gunter Bauer gunterwegs at yahoo.de
Fr Feb 26 21:32:51 CET 2021


liebe freunde der cryptoparty graz,
bald beginnt wieder ein neuer monat, bald ist montagund da ist auch schon wieder eine cryptoparty.diesmal coronabedingt wieder als online-veranstaltung,(aber wir lassend und dadurch die laune nicht verderben!)
unser thema am kommenden montag: datenhandel & datenbroker
datenbroker sammeln unsere daten, kombinieren sie und verkaufen sie weiter. ich bericht von einer recherche von investigativen journalisten, die versuchten, diesen halblegalen geschäftemachern auf die "schliche" zu kommen.ausserdem werden studien des österreichischen netzaktivisten Wolfie Christl, der einer der experten auf dem Gebiet ist, vorgestellt.
wer sich dafür interessiert, einfach mit einem webbrowser (wenn möglich firefox) diese adresse aufrufen: 
https://meet.graz.social/cryptoparty-graz-2021

wann gehts los? montag, 1.3.2021, ab 19 Uhr

lg & ein schönes wochenende,
gunter



-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <https://lists.mur.at/pipermail/cryptoparty/attachments/20210226/e069e20d/attachment.html>


Mehr Informationen über die Mailingliste CryptoParty